Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 07.07.2018

Bad Kissingen

Wohnwagen auf Koppel beschädigt

Bad Kissingen - In dem Zeitraum von 03.07. - 06.07.2018 wurden durch einen unbekannten Täter die Scheibe bei einem älteren Wohnwagen beschädigt. Der Wohnwagen steht auf einer Pferdekoppel in der Verlängerung des Ziegelweg in Bad Kissingen/Garitz und dient als „Lagerraum“. Durch den Täter wurde ein starker Schlag gegen die Scheibe ausgeübt, was ausreichend war, um diese an einer Stelle einzudrücken.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Kissingen unter Tel-Nr. 0971/7149-0.

jenij/B


Nach Streitigkeit ungebührlich verhalten

Am frühen Samstag morgen wurde eine Streife der Polizei Bad Kissingen zur Unterstützung in ein örtliches Lokal gerufen. Dort hatten ein 33-Jähriger und ein Unbekannter zusammen gezecht und waren dann in ein politisches Gespräch abgedriftet, welches in eine verbale Streitigkeit ausartete. Im Laufe dieser Diskussion schlug der Unbekannte seinem Gegenüber versehentlich die Brille von der Nase, diese wurde dadurch leicht beschädigt. Der Unbekannte hinterließ zwar seine Telefonnummer, allerdings rief der Geschädigte trotzdem die Polizei. Da es sich um eine zivilrechtliche Angelegenheit handelte, wurde dies dem Geschädigten so erklärt und er wurde auf den Heimweg geschickt. Anscheinend war dem alkoholisierten Mann (2,24 Promille) aber nicht ganz klar, daß die Polizei ihn weiter beobachtete, denn er urinierte kurz darauf vor den Augen der Streife gegen die Mauer eines öffentlichen Gebäudes. Eine Anzeige wegen dieses Verhaltens wird erstellt.

/bayew


Körperverletzung unter Schülern

Auf dem Gelände einer Bad Kissinger Schule kam es am Donnerstag zwischen einem 12-Jährigen und einem 11-Jährigen Schüler zu einer Auseinandersetzung in dessen Verlauf der Jüngere den Älteren von hinten in eine Art ‚Schwitzkastengriff‘ nahm und ihn zu Boden brachte. Beim Aufstehen erhielt das Opfer noch einen heftigen Stoß, so daß er über einen Kantstein stolperte und sich leicht verletzte. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen. Die Schule wurde über den Vorfall unterrichtet.

/bayew


Unfallflucht(-en)

Reiterswiesen - In der Kissinger Straße kam es am Freitag, gegen 10.00 Uhr zu einem Vorfall, als eine Dame beim Aussteigen aus ihrem Fahrzeug mit der Fahrertüre gegen einen daneben abgestellten Pkw stieß. Da dessen Eigentümer in seinem Auto saß, bekam er den Vorfall natürlich mit und sprach die Verursacherin an. Diese erklärte, daß dies für sie kein Schaden sei und entfernte sich. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Während die Streife den Vorfall aufnahm, kam die Verursacherin hinzu und die Personalien von Verursacher und Geschädigtem konnten ausgetauscht werden. Der geschätzte Schaden beträgt etwa 500,- Euro.

/jenij

Bad Kissingen - Auch in der Hartmannstraße kam es auf dem Parkplatz eines Unternehmens zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen, als eine Frau mit ihrem Renault versuchte, in eine Parklücke einzufahren. Hierbei konnte ein Zeuge ein Unfallgeräusch wahrnehmen. Die Fahrerin des verursachenden Autos entfernte sich in der Folge zu Fuß, ohne sich um den angerichteten Schaden an einem VW zu kümmern. Der Zeuge wartete das Erscheinen des geschädigten Autobesitzers ab und verständigte ihn von dem Vorfall. Die Polizei nahm den Unfall auf und tauschte die Personalien der Beteiligten aus. Auf die Veursacherin kommt eine Anzeige wegen Fahrerflucht zu.

/bayew

Garitz - Desweiteren kam es in der Heinrich-von-Kleist-Straße in Garitz auch zu einem Zusammenstoß. Auch hierbei stieß eine Frau mit ihrer Fahrtüre beim Einsteigen gegen die Seite eines daneben geparkten Autos. Die Landkreisbewohnerin fuhr mit ihrem Opel Corsa weg, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von geschätzt 900,- Euro zu kümmern. Ach gegen sie wird wegen Unfallflucht ermittelt.

/fischt

Albertshausen - Am Freitagvormittag wurde in der Albertshausener Straße eine Straßenlaterne an- und umgefahren. Als Verursacher steht der Fahrer eines Paketlieferdienstes im Verdacht. Hierzu sind noch weitere Ermittlungen nötig. Die Unfallstelle wurde von Mitarbeitern der Stadtwerke abgesichert. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

/moral





Kleinunfall

Der Fahrer eines VW Up übersah am Freitagvormittag beim Einfahren aus einer Parkbucht in den fließenden Verkehr ein Fahrzeug der Postzustellung und kollidierte mit diesem seitlich. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden, welcher auf insgesamt 4500,- Euro geschätzt wurde.

/albel

Diebstahl

Von einem Abstellplatz vor einem Wohnanwesen in der Pollweinstraße wurde ein grauer Fahrradanhänger entwendet. Als Tatzeitraum wurde Donnerstag, 05.07.2018/22.00 Uhr bis Freitag, 06.07.2018/08.00 Uhr angegeben. Der Anhänger hatte einen Wert von 60,- Euro.

/fischt


Ein weiterer Fall von Diebstahl und mißbräuchlicher Verwendung einer EC-Karte wurde der Polizei angezeigt. Ereignet hatte sich der Vorfall bereits am Dienstag, 03.07.2018. Eine 48-Jährige Frau hatte einen entfernten Bekannten, von dem sie nur den Vornamen weiß, bei sich übernachten lassen. Im Lauf der Nacht muss dieser Mann sich wohl der EC-Karte seiner Gastgeberin bemächtigt haben und am Geldautomaten das Konto der Dame leergeräumt haben. Auf der Video-Aufzeichnung der Bank ist der Täter deutlich zu erkennen.


Beleidigung unter Nachbarn

In einem Mehrfamilienhaus in Albertshausen gerieten ein 34-Jähriger und ein 40-Jähriger Hausbewohner in Streit. Hierbei wurden wohl Beleidigungen ausgesprochen, die Polizei ermittelt in dem Fall.





Bad Bocklet

Kollision mit Reh
Am Freitagabend kam es auf der Staatstraße 2292 zwischen Aschach und Hohn zu einem Wildunfall. Kurz vor der Ortseinfahrt Hohn querte ein Reh die Fahrbahn, woraufhin die 49-jährige VW-Fahrerin eine Vollbremsung hinlegte. Der Zusammenstoß konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Das Reh verendete an der Unfallörtlichkeit. Am Pkw entstand ein Sachschaden i. H. v. 1000 EUR.


Auf der Kreisstraße KG 20 zwischen Burghausen und Bad Bocklet musste am frühen Freitagabend ein Rehbock sein Leben lassen, weil er die Fahrbahn überquerte und mit einem Peugeot zusammenstieß. An dem Auto entstand Sachschaden, der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Unfall ereignete sich auf der Strecke zwischen der Abzweigung Windheim und den Angelseen.



Burkardroth

Wildunfall

Waldfenster - Am Samstag, 07.07.2018, um 02.25 befuhr ein 19-Jähriger Skoda-Fahrer die B 286 von Platz nach Waldfenster. Etwa 500 m vor Waldfenster kollidierte er mit einem Reh, welches gerade die Fahrbahn überquerte. Das Tier konnte in den Wald abspringen, an dem Pkw entstand Sachschaden.




Münnerstadt

Abgemeldeter Pkw auf Parkplatz aufgefunden

Auf dem doppelseitigen Parkplatz entlang der B 287 wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Audi ohne Kennzeichen aufgefunden. Ob das Fahrzeug wegen einer Panne dort abgestellt wurde oder als Schrott entsorgt werden sollte, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
  
Nüdlingen


Drogenfahrt ohne Führerschein

Eine 20-Jährige Autofahrerin geriet am Freitag vormittag ins Visier der Polizei, weil sie sich auffällig verhielt. Die Dame stieg als Fahrerin vor dem Gebäude der Gemeindeverwaltung aus. Als sie bei ihrer Rückkehr das Polizeiauto sah, wollte sie sich zu Fuß entfernen. Die anschließende Kontrolle brachte zutage, daß die Frau unter Drogeneinfluß stand und zudem in der Woche davor ihren Führerschein hatte abgeben müssen. Es wurde eine Blutentnahme zwecks Untersuchung auf Betäubungsmittel durchgeführt. Desweiteren muss sich die Frau wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.