Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 26.01.2017

Auffahrunfall

Bad Kissingen - Am Mittwochmorgen befuhren ein 27-jähriger Suzuki-Fahrer und eine 91-jährige BMW-Fahrerin den Westring in Richtung Südbrücke. Die betagte BMW-Fahrerin musste an der Lichtzeichenanlage verkehrsbedingt anhalten, was der hinter ihr fahrende Suzuki-Fahrer zu spät erkannte und auf den vor ihm stehenden BMW auffuhr. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000,- Euro.


Wildunfall

Rannungen/Lkr. Bad Kissingen - Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rottershausen und Rannungen kam es am Mittwochabend, gegen 18.20 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem Pkw. Am Fahrzeug Audi entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500,- Euro. Das getötete Reh wurde vom zuständigen Jagdpächter abgeholt.


Vorfahrt missachtet


Bad Kissingen - Am Mittwochmittag, gegen 12.35 Uhr, wollte ein 68-jähriger  Hyundai-Fahrer vom Parkplatz eines Gartencenters in die Heiligenfelder Allee einfahren. Hierbei übersah er das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Mercedes einer 58-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.200,- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Weitere Graffitis durch „BK KIDZ“

Bad Kissingen - In der Zeit von Samstagabend, 23.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 00.30 Uhr, wurde ein Stromverteilerkasten in der Rudolf-Diesel-Straße mit der Aufschrift „BK KIDZ“ mit schwarzer und blauer Farbe durch einen oder mehrere bisher unbekannte Täter besprüht. Nicht weit entfernt wurde die Stützmauer zum neu angelegten Fahrradweg zwischen Bad Kissingen und Arnshausen im Kreuzungsbereich der Würzburger und Alten Kissinger Straße ebenfalls mit einem Graffiti „Stadt für Alle“ in blauer Farbe und „BK KIDZ“ in roter Farbe versehen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 400,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Ladendiebe ertappt

Bad Kissingen - Eine 29-jährige Frau und ein gleichaltriger Mann wurden am Mittwochmorgen, gegen 10.20 Uhr, im Lidl in der Hartmannstraße von einer Verkäuferin dabei beobachtet, wie sie Nahrungsmittel im Wert von knapp 8,- Euro in den Rucksack der Frau steckten und den Discounter verlassen wollten, ohne die Waren zu bezahlen. Nach dem Kassenbereich wurden die beiden angehalten und das Diebesgut aufgefunden. Auf die beiden kommen nun Anzeigen wegen Ladendiebstahls zu.


Reh verendet bei Wildunfall

Oerlenbach/Lkr. Bad Kissingen - Auf der Kreisstraße KG 4 erfasste am Mittwochmorgen, gegen 07.25 Uhr, eine 19-jährige Seat-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn von links nach rechts querte. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro.


Einbruch in Pizzeria

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - In der Zeit von Mittwochabend, 21.15 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 07.00 Uhr, warf ein bisher unbekannter Täter in Althausen am Kilian-Pfennig-Platz mit einem Gegenstand ein zur Lauer hin befindliches Fenster einer Pizzeria ein. Auf diese Art verschaffte er sich Zugang zum Gastraum, wo er aus einem Schubkasten hinter der Theke zwei schwarze Bedienungsgeldbeutel mit circa 200,- Euro Bargeld entwendete. Das Gebäude verließ der Täter durch eine rückwärtige Türe in Richtung Ortsmitte Althausen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 300,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten bzw. Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Kommentare