Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 25.01.2017

Schaden beim Ausparken

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Am Dienstagvormittag ereignete sich auf dem Edeka-Parkplatz in der Unteren Au ein Kleinunfall mit Sachschaden. Beide Fahrzeugführer steuerten ihre Fahrzeuge rückwärts aus den Parklücken. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils an der hinteren Stoßstange Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 2.000,- Euro.


Unfallflucht - Zeugen gesucht

Bad Kissingen - In der Zeit von Montagabend, 23:00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 11:30 Uhr, ereignete sich im Stadtteil Garitz in der Jahnstraße ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Sachschaden von etwa 1.000,- Euro entstand. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer streifte einen ordnungsgemäß geparkten silbernen Audi A 3, beschädigte diesen hierbei hinten links und verließ anschließend Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Das Fahrzeug des Unfallverursachers müsste blau gewesen sein, da entsprechende Farbspuren am beschädigten Audi vorgefunden wurden. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 71490 zu melden.



Unfallflucht

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Am Dienstag, in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 14:00 Uhr, kam es bei der Schule im Dr. Ortloff-Weg zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Schaden von etwa 700,- Euro entstand. Im Unfallzeitraum prallte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten silbernen Skoda Fabia, beschädigte diesen hinten rechts und verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 71490 zu melden.


Verbotenes Messer mitgeführt

Bad Kissingen - Bei der Kontrolle durch eine Polizeistreife wurde bei einem 19-Jährigen ein sogenanntes „Einhandmesser“ aufgefunden. Dieses wurde dem jungen Mann abgenommen und sichergestellt. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen, da er gegen das Waffengesetz verstoßen hat.


Aufgefahren

Bad Kissingen - Zwei Pkw-Fahrerinnen befuhren am Dienstagabend, gegen 17.15 Uhr, hintereinander die B 286 von Arnshausen kommen in Richtung Bad Kissingen. An der Bahnunterführung musste eine 23-jährige VW-Fahrerin wegen eines entgegen kommenden Lkws abbremsen. Dies erkannte die dahinter fahrende 40-jährige Fiat-Fahrerin zu spät und konnte nicht mehr anhalten, so dass sie auf den Pkw VW auffuhr. Die VW-Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Dies führte zu Behinderungen im Feierabendverkehr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 8.000,- Euro.


Beim Wenden die Vorfahrt missachtet

Bad Kissingen - Ein 34-jähriger Ford-Fahrer wollte am Dienstagmittag, gegen 12.00 Uhr, vom Fahrbahnrad aus einer Parklücke heraus auf der Martin-Luther-Straße wenden. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw Ford eines 36-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.500,- Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Reh durch Jäger von seinen Leiden erlöst

Bad Kissingen - Auf B 286 von Bad Kissingen in Richtung Oberthulba erfasste am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer ein Reh, das von rechts nach links die Fahrbahn überquerte. Das Tier wurde vom Fahrzeug erfasst und blieb lebend, jedoch bewegungsunfähig am Fahrbahnrand liegen. Ein zufällig vorbeikommender Jäger erlöste das Tier von seinen Leiden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro.


Reh rennt nach Zusammenstoß weg

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Eine 30-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen, gegen 06.05 Uhr, die St 2282 von Bad Königshofen kommend in Richtung Münnerstadt, als kurz nach durchfahren Autobahnbrücke ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn querte. Das Reh wurde vom Fahrzeug erfasst und rannte dann weg. Bei dem Zusammenstoß brach die Frontstoßstange des Fahrzeugs, wodurch ein Schaden in Höhe von circa 1.000,- Euro entstand.


Weiteres Graffiti im Stadtgebiet

Bad Kissingen - Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erhielt die Meldung, dass in der Zeit von Samstagabend, 23.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 00.30 Uhr, ein Graffiti in der Turmgasse an einer Hausfassade neben dem Feuerturm mit dem Schriftzug „Stadt für Alle“ und „BK KIDZ“ durch einen oder mehrere unbekannte Täter angebracht wurden. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Im Tatzeitraum konnten Anwohner Stimmen mehrerer junger Leute vernehmen. Zeugen, die etwas Beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Kommentare