Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 06.10.2016


Einhandmesser aufgefunden

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstagabend wurde durch Beamten der Polizeiinspektion Hammelburg während einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass der 49-Jährige Fahrer verbotswidrig ein Einhandmesser mit sich führte. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.


Wildunfall

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Zwischen Fuchsstadt und Gauaschach ereignete sich am Mittwochmorgen ein Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn querte und durch einen herannahenden Opelfahrer erfasst wurde. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1200,- Euro.


Unfälle verursacht und geflüchtet

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Auf dem Fahrradweg im Bereich der Kläranlage stieß ein unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit vom 01.08.2016 bis 23.09.2016 gegen einen Laternenmast, an dem hierdurch ein Schaden in Höhe von 1000,- Euro entstand. Außerdem wies ein Zaunpfosten des naheliegenden Schrebergartens Beschädigungen auf, die vermutlich von demselben Fahrer verursacht wurden. Hier entstand ein Schaden von etwa 500,- Euro.

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: In der Zeit von Dienstag, 16:00 Uhr bis Mittwoch, 07:00 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer an einer Parkbucht zwischen Reith und der Autobahnauffahrt Oberthulba ein Verkehrsschild um und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 250,- Euro zu kümmern. Das Schadensbild lässt darauf schließen, dass es sich vermutlich um einen Lkw-Fahrer gehandelt hat.

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Auch in Hammelburg ereignete sich am Mittwoch um 16:15 Uhr ein Verkehrsunfall. In der Kirchgasse stieß ein Audi-Fahrer beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000,- Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt ungehindert fort. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete dies und notierte sich das Kennzeichen des Verursachers.

Sachdienliche Hinweise zu den genannten Verkehrsunfällen nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer (09732) 90 60 entgegen.


Verdächtiger Telefonanruf

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwoch um 13:15 Uhr erhielt eine Anwohnerin einen Telefonanruf. Ein Mann mit ausländischem Akzent behauptete, dass sie an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte und nun einen Geldbetrag zahlen müsse. Die 77-Jährige ließ sich jedoch nicht auf das Gespräch ein und beendete unverzüglich das Telefonat.


Fahrt unter Drogeneinfluss

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Bei einem 21-Jährigen Pkw-Fahrer wurden während einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Dies bestätigte der durchgeführte Drogenvortest. Dem Audi-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Auf ihn kommen nun eine Geldbuße und ein Fahrverbot zu.


Kommentare