Pressebericht der Polizei Bad Neustadt vom 06.10.2016





Fahrräder gefunden
BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD
Im Kurpark fand eine Spaziergängerin am Mittwoch ein Herrenrad der Marke Kettler, Farbe silber, 5-Gang-Nabenschaltung, Licht, Gepäckträger.

Des Weiteren meldete ein Mann der Polizei, dass er auf dem Fahrradweg, hinter der Gaststätte „Scheune“ ein Kindermountainbike gefunden hätte. Das Rad hatte leider nur noch Schrottwert und wurde vom Bauhof abgeholt.

Diebstahl eines Kleinkraftrades
Am Mittwochvormittag teilte ein 62-jähriger Gartenstädter mit, dass in der vergangenen Nacht sein Kleinkraftrad, das er ordnungsgemäß vor dem Wohnanwesen geparkt hatte, entwendet wurde.
Wenig später wurde der Polizei von Passanten mitgeteilt, dass hinter dem Netto-Markt ein Moped auf der Wiese liegen würde. Es handelte sich dabei um das zuvor entwendete Kleinkraftrad.
Wer hat den Diebstahl oder das Ablegen des Rollers beobachtet?

Schlüsselfund
In Bad Neuhaus wurde in der Straße „An der Wandelhalle“ ein Schlüssel mit einem Plüschtieranhänger gefunden.
Wer vermisst ein solches Teil?

Mann mit Schlafanzug aufgegriffen
Am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, brachte ein aufmerksamer Zeitbürger einen verwirrten Mann mit Schlafanzug zur hiesigen Polizeidienststelle. Dieser war auf dem Parkplatz der Fa. Siemens gestanden und konnte nicht sagen, woher er kommt. Am Arm hatte er ein Bändchen mit Namen und Geburtsdatum. Dadurch konnte schließlich nach Anrufen in verschiedenen Krankenhäusern festgestellt werden, dass er aus der Kreisklinik abgängig war. Der 63-Jährige wurde mit Streifenwagen dahin zurückgebracht.


Mit Drogen unterwegs
In der Nacht zum Donnerstag wurden gegen 01.00 Uhr zwei Männer von der Polizei kontrolliert. Einer der beiden, ein 32-Jähriger, hatte eine kleine Menge Amfetamin in seiner Arbeitshose, das sichergestellt wurde. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde auch die Wohnung des Mannes durchsucht. Dort konnten eine geringe Menge Chrystal und ein sogenannter „Polenböller“ gefunden und ebenfalls sichergestellt werden.

Ende gut, alles gut
SALZ - LKR RHÖN-GRABFELD
Eine 78-jährige Frau teilte am Mittwoch, gegen 20.00 Uhr, der Polizei aufgeregt mit, dass ihr 79-jähriger Ehemann um 16 Uhr mit seinem Pkw zum Grünabfallplatz gefahren sei und seitdem verschwunden ist. Im Normalfall würde ihr Mann bei Dunkelheit nicht mehr fahren.
Die Polizei suchte alles ab mit negativem Erfolg. Gegen 21 Uhr wurde von einer Tankstelle aus Hünfeld mitgeteilt, dass sich der vermisste Mann dort befindet. Er hatte sich wohl bei der beginnenden Dunkelheit verfahren und war so lange weitergefahren, bis er in Hünfeld bei der Tankstelle um Hilfe bat.

Kommentare