Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 07.10.2016


Fußgängerin angefahren

Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, bog eine 19-jährige Peugeot-Fahrerin von der Salinenstraße aus kommend nach links in die Maxstraße ein. Hierbei übersah die junge Frau eine Schülerin, die zu Fuß über den Fußgängerweg ging und erfasste diese mit der Stoßstange am rechten Bein.


Unfall mit schwer verletzten Personen

Poppenroth/Lkr. Bad Kissingen - Als am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, ein aus Richtung Lauterer Kreuzung kommender Linienbus rechts nach Poppenroth abbiegen wollte, fuhr eine 27-jährige Fiat-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug von der Ortsmitte kommend auf die B 286 ein. Hierbei übersah die Fiat-Fahrerin den hinter dem Bus fahrenden Pkw BMW eines 25-Jährigen und es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden die beiden Fahrzeugführer schwer verletzt und wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser nach Bad Kissingen und Schweinfurt verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Poppenroth sicherte mit 12 Mann die Unfallstelle ab, übernahm die Verkehrslenkung und half beim Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 8.500,- Euro.


Aus Unachtsamkeit aufgefahren

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Zwei Fahrzeugführerinnen befuhren am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, die Reichenbacher Straße stadteinwärts. Als eine 43-jährige VW-Fahrerin verkehrsbedingt bremsen musste, fuhr eine 51-jährige Skoda-Fahrerin aus Unachtsamkeit auf das vor ihr stehende Fahrzeug auf. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000,- Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.


Spiegelberührung

Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag erschien ein 60-jähriger Renault-Fahrer auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattete Anzeige gegen einen VW-Fahrer wegen Verkehrsunfallflucht. Dem Renault-Fahrer kam in der Pfalzstraße ein VW-Fahrer entgegen und nachdem die Außenspiegel sich berührt hatten, hielten die beiden Fahrer an. Als der Renault-Fahrer den VW-Fahrer auf den Schaden ansprach, stieg dieser jedoch wieder in sein Fahrzeug ein und fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 200,- Euro zu kümmern. Der VW-Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Ladendieb gefasst

Bad Kissingen - Am Donnerstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, konnte ein Mitarbeiter im Kaufland in der Steubenstraße beobachten, wie ein 34-jähriger insgesamt drei Packungen Kaffee im Wert von 48,- Euro in seinen Rucksack steckte und anschließend den Kassenbereich verließ, ohne die Ware zu bezahlen. Die Firma stellte Strafantrag und der Mann erhielt ein Hausverbot.


Frontalzusammenstoß

Bad Kissingen - Ein 74-jähriger Daimler-Fahrer befuhr am Donnerstag, gegen 11.40 Uhr, die Kissinger Straße in Richtung Ostring. In der Linkskurve, kurz vor der Abzweigung Burgstraße, kam ihm plötzlich eine 26-jähriger Seat-Fahrerin aus Unachtsamkeit komplett auf seinem Fahrstreifen entgegen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000,- Euro.


Lichtmast beschädigt - Zeugen gesucht

Nüdlingen/Lkr. Bad Kissingen - Ein bisher unbekannter Täter fuhr zwischen Freitag, 23.09.16, 16.00 Uhr und Samstag, 24.09.2016. 10.30 Uhr vermutlich rückwärts gegen einen Lichtmast in der Wüstengasse und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Auffahrunfall

Bad Kissingen - Eine 51-jährige Audi-Fahrerin befuhr am Freitagmorgen, gegen 07.40 Uhr, die Würzburger Straße in Richtung Ostring und bog nach rechts ab. Als sie verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr ein dahinter fahrender 44-jähriger VW-Fahrer auf den Audi auf. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.


Rollerfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Bad Kissingen - Am Freitagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Yamaha-Fahrer von der Würzburger Straße kommend den Ostring. Als er auf dem Ostring verkehrsbedingt anhalten musste, stürzte er ohne Fremdeinwirkung und brach sich dabei die Schulter. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht.



Waren gekauft und nicht bezahlt

Bad Kissingen - Eine 29-Jährige Bad Kissingerin kaufte jeweils in den Monaten Februar, März und April für insgesamt knapp 69,- Euro in einem Verbrauchermarkt im Riedgraben ein und bezahlte ihren Einkäufe mit der EC-Karte. Da das Konto nicht gedeckt war, konnte die Lastschrift nicht eingelöst werden. Aus diesem Grund erstattete der Verbrauchermarkt nun Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen.



Kommentare