Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 06.10.2016





Unfallflucht

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Am Mittwochmorgen, gegen 09.00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein dreitüriger, blauer Opel Corsa C blieb beim Einfahren in die Bahnhofstraße rechts am Zaun des dortigen Autohändlers hängen. Anschließend entfernte sich der Opel-Fahrer, obwohl dieser den Unfall bemerkt hat. Der Unfallhergang ist auf der Videoaufzeichnung des Autohändlers zu sehen und so wird es nicht lange dauern, bis die Polizei den Unfallverursacher ermittelt. Der entstandene Sachschaden am Zaun hält sich mit circa 200,- Euro in Grenzen.



Unfallflucht

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Am Mittwochabend kam es in Münnerstadt zu einer weiteren Unfallflucht. Eine 20-Jährige Seat-Fahrerin fuhr auf der Kreisstraße KG 1 in Richtung Reichenbach, als ihr ein dunkles Fahrzeug, das aus dem Flurbereinigungsweg aus Richtung Burglauer kam, die Vorfahrt nahm. Die Seat-Fahrerin tätigte eine Vollbremsung, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass sie gegen die linke Seite des Verursachers fuhr. Der Verursacher fuhr trotzdem in Richtung Münnerstadt weiter, ohne sich um den Schaden von circa 500,- Euro zu kümmern. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490. Bei dem dunklen Fahrzeug soll es sich vermutlich um einen Opel Astra mit NES-Kennzeichen gehandelt haben.



Wildunfall

Maßbach/Lkr. Bad Kissingen - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, kurz nach Mitternacht, kam es kurz vor Maßbach zu einem Wildunfall. Eine 23-jährige VW-Fahrerin war von Schweinfurt nach Hause unterwegs, als sie mit einem Reh kollidierte, welches die Straße überquerte. Bei dem Versuch diesem auszuweichen touchierte sie noch einen Leitpfosten, welcher jedoch nicht beschädigt und wieder eingesetzt werden konnte. Der Sachschaden am Fahrzeug blieb mit circa 200,- Euro noch gering, da es lediglich zu Lackkratzern kam. Als Freund und Helfer erwies sich die Polizeistreife vor Ort, da der Pkw erst nach Anschieben wieder ansprang und die Dame dann ihren Heimweg antreten konnte.



Reh flüchtet nach Wildunfall

Bad Kissingen - Auf der Fahrt von der Schwarzen Pfütze in Richtung Reiterswiesen kollidierte am Donnerstagmorgen, gegen 07.05 Uhr, eine 35-jährige VW-Fahrerin mit einem Reh, das anschließend wieder in den Wald zurück lief. Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500,- Euro.



Reh verendet bei Wildunfall

Bad Kissingen - Auf der Ortsverbindungsstraße von Schlimpfhof in Richtung Poppenroth erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 07.10 Uhr, ein 44-jähriger Mitsubishi-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Reh verendete. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro.

Kommentare