Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 05.10.2016


Motorbrand mit glimpflichem Ausgang

Bad Kissingen - Am Dienstagvormittag ging eine Mitteilung über ein brennendes Fahrzeug in der Dapperstraße bei der Rettungsleitstelle in Schweinfurt ein. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei gelang es dem 59-jährigen Fahrzeugbesitzer jedoch, mittels eines Pulverfeuerlöschers, den Motorbrand an seinem Fahrzeug selbstständig zu löschen. Am Fahrzeug entstand dabei ein Sachschaden von circa 1.000,- Euro. Die Ursache des Brandes konnte nicht abschließend geklärt werden, jedoch wird ein technischer Defekt vermutet.


Sachbeschädigung

Bad Kissingen - Kurz nach Mitternacht kam es am Mittwoch in der Schönbornstraße zu einem Streit, welcher durch eine hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen geschlichtet werden musste. Dabei wurde einer jungen, alkoholisierten Dame ein Platzverweis ausgesprochen. Vermutlich aus Frust schlug sie auf ihren Heimweg gegen die Tür eines Restaurants und beschädigte dabei eine Glasscheibe. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 100,- Euro. Die junge Frau durfte daraufhin die Nacht in einer Zelle der Dienststelle der Polizei zur Ausnüchterung verbringen. Die Kosten für die Scheibe wird sie auf zivilrechtlichem Wege tragen müssen, zudem erwartet sie nun eine Anzeige.


Nach Sturz hilflos in Wohnung

Bad Kissingen - Am Dienstagvormittag stürzte eine 85-jährige in ihrer Wohnung. Gegen Mittag wollte eine Bekannte der Dame diese besuchen und wandte sich an eine Nachbarin, die einen Schlüssel für die Wohnung hat. Die 85-jährige öffnete den Frauen nicht und reagierte auch nicht auf Rufen. Zudem steckte der Schlüssel von innen und das durch den Sozialdienst gelieferte Essen stand unberührt vor der Wohnungstüre. Die besorgten Frauen verständigten den Notruf, woraufhin der Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Polizei alarmiert wurden. Da Gefahr im Verzug vorlag, drückte die Polizeistreife die Wohnungstüre ein. Die 85-jährige lag orientierungslos im Schlafzimmer und hatte aufgrund eines Sturzes Hämatome im Gesicht. Sie wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und ins Elisabeth-Krankenhaus verbracht.


Wasserhochbehälter besprüht

Bad Kissingen - Seit Mitte September wurde ein Wasserhochbehälter der Rhön-Maintal-Gruppe mit Graffitis beschädigt. Der Hochbehälter befindet sich in der Verlängerung der Ysenburgstraße in Richtung ehemaliges Raketengelände im Gollheimer Wald. Am Hochbehälter wurde auf der Rückseite mit roter und blauer Farbe ein großer Schriftzug angebracht. Der Schaden beträgt 400,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise.


Parkendes Fahrzeug angefahren

Bad Kissingen - Am Dienstagnachmittag entstand bei einem Unfall in der Röntgenstraße ein Schaden von 1.000,- Euro. Ein Kleintransporter wollte von einem Firmengelände ausparken und übersah dabei einen auf der Fahrbahn geparkten Pkw Seat und stieß dagegen. Der Unfallverursacher versuchte zunächst selbst den Geschädigten zu informieren. Da dies nicht gelang, verständigter er vorbildlich die Polizei.


Fahrzeugbrand im Hinterhof

Bad Kissingen- Durch einen Zeugen wurde am Mittwochmorgen, gegen 05.45 Uhr, ein lauter Knall im Hinterhof des Nachbaranwesens in der Bismarckstraße bemerkt. Dort konnte er erkennen, dass aus dem Motorraum eines Fahrzeuges Flammen empor stiegen. Als er mit einem Feuerlöscher zurückkam, stand der Pkw gänzlich in Flammen. Bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung griff das Feuer auf einen direkt daneben stehenden Pkw über. Beide Fahrzeuge brannten komplett aus. Ein weiterer Pkw wurde durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf Gebäude konnte verhindert werden. Ein technischer Defekt am Fahrzeug dürfte der Auslöser des Feuers gewesen sein, eine Brandstiftung kann nach derzeitigem Stand ausgeschlossen werden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf circa 13.000,- Euro. Die Feuerwehren Bad Kissingen und Garitz waren mit 25 Mann im Einsatz.


Wildschwein verendet nach Kollision

Oerlenbach/Lkr. Bad Kissingen - Auf der Staatsstraße St 2445 von Münnerstadt kommend in Richtung Schweinfurt erfasste am Mittwochmorgen, gegen 05.10 Uhr, ein 29-jähriger Opel-Fahrer auf Höhe der Schwarzen Pfütze ein Wildschwein, das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde bei der Kollision getötet, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000,- Euro.


Kind bei Ladendiebstahl ertappt

Bad Kissingen - Am Dienstagnachmittag, gegen 16.25 Uhr, ging ein 8-jähriger Schüler zusammen mit seinen Freunden in ein Spielwarengeschäft in der Weidgasse. Dort bezahlte er eine Kleinigkeit an der Kasse. Anschließend ging er nochmals zurück und nahm ein eingepacktes Schnitzmesser im Wert von 20,- Euro aus einem Regal, steckte dieses in seinen Rucksack und verließ das Geschäft ohne zu bezahlen. Hierbei wurde er jedoch von einer Verkäuferin beobachtet. Die hinzugerufenen Streifenbeamten übergaben den Schüler dann an seine Mutter


Wildunfall mit Reh

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Auf der Fahrt von Münnerstadt in Richtung Althausen erfasste am Dienstagmorgen, gegen 06.10 Uhr, eine 62-jährige Opel-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch den Zusammenprall wurde das Reh getötet.


Aus Unachtsamkeit aufgefahren

Nüdlingen/Lkr. Bad Kissingen - Eine 40-jährige Opel-Fahrerin musste am Dienstagmorgen, gegen 08.45 Uhr, in der Kissinger Straße verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Der dahinter fahrende 41-jährige Peugeot-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw Opel auf. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.


Brötchen im Ofen verbrannt

Bad Kissingen - Am Mittwochmorgen kam es gegen 06:30 Uhr zu einem Brandmeldealarm in Bad Kissingen. Zwei junge Frauen wollten sich zum Frühstück ein paar Brötchen aufbacken. Nachdem sie die Brötchen vergessen hatten, löste letztlich ein Brandmelder aus und die Feuerwehr Bad Kissingen rückte mit einem Löschzug an. Das Gebäude wurde zudem vorsorgliche evakuiert bis der vermeintliche Brandherd ausfindig gemacht werden konnte.


Ehrlicher Unfallverursacher

Bad Kissingen - Am Mittwochvormittag kam es im Bereich der Theresienstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Transporters streifte an einer Engstelle einen geparkten Pkw. Vorbildlich kam der Unfallverursacher seinen Pflichten nach und wartete an der Unfallstelle und verständigte die Polizei. An beiden Fahrzeugen war nur geringer Sachschaden in Form von leichten Kratzern entstanden.


Kommentare