Pressebericht Polizei Hammelburg vom 28.09.2016





Zwei Wildunfälle

Ramsthal/Wartmannsroth, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstag ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hammelburg zwei Verkehrsunfälle mit Wildbeteiligung. In beiden Fällen wurde jeweils ein Reh von einem Pkw erfasst. Beide Tiere überlebten die Zusammenstöße nicht. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt. Der entstandene Gesamtsachschaden an den zwei Pkw wird auf ca. 800 Euro geschätzt.


Geparktes Fahrzeug setzt sich in Bewegung

Langendorf, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstagvormittag machte sich in der Wülfershäuser Straße in Langendorf ein geparkter Pkw, Chevrolet selbständig. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte seinen Pkw am Fahrbahnrand abgestellt und hierbei vermutlich die Feststellbremse nicht ausreichend betätigt, woraufhin sich der Chevrolet, gegen 10.00 Uhr, rückwärts in Bewegung setzte und in ein angrenzendes Blumenbeet rollte. Hierunter litten einige Pflanzen, anderweitiger Schaden ist glücklicherweise nicht entstanden.


Baustellenblechcontainer aufgebrochen

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: In der Zeit von Freitag, 13.30 Uhr bis Montag, 07.00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter einen Blechcontainer an der Baustelle in der Kissinger Straße in Oberthulba aufgebrochen. Der Täter entwendet anschließend aus dem Containerinneren eine Kettensäge. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.


Unter Vorwand Zutritt zu Einfamilienhaus verschafft

Langendorf, Lkr. Bad Kissingen: Einem aufmerksamen Nachbarn ist es vermutlich zu verdanken, dass es am Dienstagvormittag nicht zu einem Trickdiebstahl in Langendorf kam. Der Mann hatte beobachtet, dass kurz vor 9.00 Uhr drei fremde Personen das Grundstück seiner Nachbarin betraten. Aus Sorge um seine 88-jährige Nachbarin folgte er den drei Unbekannten, bei denen es sich um einen Mann und zwei Frauen handelte. Die Drei hatten sich bei der arglosen Rentnerin Zutritt verschafft, indem sie die hilfsbereite Dame und etwas zu trinken baten. Im Haus hielten sich anschließend jedoch nur zwei Personen im Esszimmer auf, die sich bewirten ließen, die dritte Person war alleine im Haus unterwegs. Nachdem der Nachbar auftauchte und sich einschaltete, in dem er u. a. mit der Polizei drohte, flüchteten alle drei mit einem silber-grauen Opel Corsa mit ausländischem Kennzeichen. Die Polizei bittet aufgrund des aktuellen Falles ausdrücklich, besondere Vorsicht an den Tag zu legen, wenn fremde Personen Zutritt zur Wohnung verlangen, und bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Polizei zu verständigen.

Kommentare