Pressebericht der Polizei Bad Neustadt vom 28.09.2016





Graffiti-Sprüher unterwegs

BISCHOFSHEIM - LKR RHÖN-GRABFELD

In Unterweißenbrunn wurde in der Nacht zum Dienstag aus der Garage eines Anwesens in der Brendstr. 64 mindestens eine Sprühdose mit pinker Markierungsfarbe entwendet. Der Täter sprühte im Hof dieses Anwesens einen Punkt an die Hauswand. Dann lief er die Brendstraße entlang und besprühte noch sieben Örtlichkeiten mit verschiedenen Schriftzügen.

Eventuell weitere Geschädigte möchten sich bitte bei der Polizei Bad Neustadt melden.



Diebstahl aus Kraftfahrzeug

BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD

Am Dienstag war im Laufe des Tages eine Gartenbaufirma im Schlosspark in Neuhaus mit Gartenarbeiten beschäftigt. Der Firmen-Pkw war ebenfalls im Schlosspark abgestellt. Am Nachmittag stellte eine Landschaftsgärtnerin fest, dass aus ihrem Rucksack, der sich im Fahrzeug auf dem Rücksitz befand, ihre rote Geldbörse mit Bargeld, sowie verschiedenen Dokumenten verschwunden war. Die 55-jährige Frau geht von einem Diebstahl aus, da das Firmenfahrzeug teilweise unbeaufsichtigt und unverschlossen war. Die Tatzeit wird zwischen 10.15 und 16.00 Uhr eingegrenzt.



Schwarzfahrer im Zug

In Bad Neustadt wurde die Polizei von einem Zugbegleiter darüber informiert, dass zwei junge Männer ohne Fahrkarten die Leistungen der Deutschen Bahn in Anspruch genommen hatten. Die beiden 20-jährigen Männer wurden mit zur Dienststelle genommen und überprüft. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt in diesem Fall die zuständige Bundespolizei.

Kommentare