Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 27.09.2016




Zusammenstoß mit Reh

Bad Kissingen - Am Montagabend, gegen 20.50 Uhr, querte auf der Staatsstraße zwischen Albertshausen und Bad Kissingen, kurz vor den Parkplätzen, ein Reh die Fahrbahn. Es wurde von einem Opel-Fahrer erfasst und verendete im Straßengraben. Am Pkw wurden das vordere Kennzeichen sowie der Kühlergrill beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200,- Euro.


Zeugen wegen Unfallflucht gesucht

Nüdlingen/Lkr. Bad Kissingen - Eine 41-Jährige parkte am Montag ihren VW Caddy in der Münnerstädter Straße vor ihrem Anwesen. Gegen 17.45 Uhr höre sich einen lauten Schlag, ging daraufhin zu ihrem Fahrzeug und stellte fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt war. Zeugen, zum Tatzeitpunkt Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 400,- Euro. Laut Zeugenaussagen soll es sich um einen schwarzen Dacia Duster handeln.



Wohnwagen beschädigt

Bad Bocklet/Lkr. Bad Kissingen - Am Montagnachmittag erschien ein 56-Jähriger auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattete Anzeige wegen Unfallflucht. In der Zeit von Sonntagmorgen, 10.35 Uhr, bis Montagnachmittag, 16.00 Uhr, hatte er seinen Wohnwagen gegenüber von seinem Anwesen in der Straße Kleinfeldlein abgestellt. Am Montagnachmittag stellte er mehrere Kratzer an der linken hinteren Seite fest. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.



Frau verletzt sich bei Sturz vom Fahrrad

Bad Kissingen - Eine 72-jährige Frau stürzte am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr, im Stadtteil Kleinbrach in der Dionysiusstraße ohne Fremdeinwirkung vom Fahrrad. Sie wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht.

Straßenlaterne beschädigt - Zeugen werden gesucht

Rannungen/Lkr. Bad Kissingen - In der Zeit von 19. August bis 19. September beschädigte ein bisher unbekannter Täter in der Straße Am Hock eine Straßenlaterne. Der dem Bayernwerk dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.



Kettensäge verloren

Bad Kissingen - Ein 61-jähriger Mann meldete den Verlust einer Kettensäge der Marke Stihl. Am Mittwoch, den 14.09.2016, ist ihm diese vermutlich im Stadtgebiet beim Abbiegen von der Ladefläche gerutscht. Wer hat eine Kettensäge gefunden? Der ehrliche Finder möge diese doch bitte beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen
oder der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen abgeben.



Geldbörse in Taxi liegen gelassen

Burkardroth/ Lkr. Bad Kissingen - Ein 29-Jähriger stieg am Sonntagmorgen, gegen 05.00 Uhr, in der Steinbergstraße aus einem Taxi aus stellte unmittelbar danach fest, dass sein Geldbeutel fehlt. Der später telefonisch informierte Taxifahrer konnte jedoch den Geldbeutel nicht mehr auffinden, hatte jedoch zwischenzeitlich weitere Fahrgäste befördert. Im Geldbeutel befanden sich neben 500,- Euro Bargeld auch diverse Scheck- und Kreditkarten sowie persönliche Papiere. Der ehrliche Finder möchte doch bitte den Geldbeutel beim Fundamt oder bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen abgeben.



Mit Fahrrad parkendes Fahrzeug beschädigt

Bad Kissingen - Ein 26-Jähriger befuhr am Montagmittag, gegen 12.25 Uhr, mit seinem Fahrrad die Von-Hessing-Straße und versuchte auf Höhe eines geparkten Fahrzeugs auf den Bordstein aufzufahren. Durch die Höhe des Bordsteins kippte das Fahrrad zur Seite und touchierte dabei den vorderen rechten Kotflügel eines dort ordnungsgemäß geparkten Pkw VW Caddy. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 150,- Euro.



Rücklicht von E-Bike entwendet

Bad Kissingen - Im Stadtteil Garitz wurde in der Zeit von Freitagabend, 18.00 Uhr, bis Montagmorgen, 09.30 Uhr, in der Parkstraße aus dem Fahrradkeller von einem E-Bike das Rücklicht entwendet. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 20,- Euro. Zeugen bzw. Hausmitbewohner, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.



Unvorsichtiges Einparken

Bad Kissingen - Ein 65-jähriger BMW-Fahrer touchierte am Montagmorgen, gegen 09.30 Uhr, beim Einparken in eine freie Parklücke vor dem Amtsgericht mit seinem rechten Fahrzeugheck das hintere linke Fahrzeugeck eines dort ordnungsgemäß geparkten Nissan und beschädigte diesen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 700,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.



Reh flüchtet nach Wildunfall

Bad Bocklet/Lkr. Bad Kissingen - Auf der Fahrt von Aschach in Richtung Hohn erfasste am Montagmorgen, gegen 06.40 Uhr, ein 39-jähriger BMW-Fahrer ein Reh. Nach dem Zusammenprall flüchtete das Reh zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro.



Reh verendet bei Wildunfall

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Auf der Fahrt von Bad Kissingen in Richtung Münnerstadt lief einem 44-jährigen Ford-Fahrer am Montagmorgen, gegen 06.35 Uhr, ein Reh vor das Fahrzeug. Das Tier wurde durch das Fahrzeug erfasst und durch den Zusammenprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000,- Euro.



Wildunfall mit Reh

Maßbach/Lkr. Bad Kissingen - Ein 25-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 06.50 Uhr, die Kreisstraße KG 47 von Poppenlauer in Richtung Maßbach, als ein Reh die Fahrbahn querte. Bei dem Zusammenstoß wurde das Tier getötet, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro.

Kommentare