Der Pokalwahnsinn beginnt.


Am kommenden Wochenende steht das Wort „Pokal“ im Mittelpunkt der Volleyballgemeinde. Es geht um das bayerische Pokalfinale/Regionalpokal Südost Frauen und Männer am 25.09.2016. „Wir sehen den Pokal als Erweiterung der Vorbereitungszeit. Wenn wir nach Eibelstadt und vielleicht nach München fahren, nehmen wir uns in jedem Fall den Sieg vor“ spricht Rolf Werner seine Ziele aus.
Pokalrunde Nordbayern West der Männer:
Das Team der Oshino Volleys Eltmann wird Eibelstadt bei Würzburg sein. Ausrichter ist der TSV Eibelstadt (Spielstätte: Mainparkhalle, Mainparkring 2, 97246 Eibelstadt). Diese Teams werden dabei sein:
VfL Volkach
TSV Lengfeld
VC Eltmann
TSV Eibelstadt
Post SV Nürnberg
TuS Feuchtwangen

Es wird nach K.-O.-System ausgespielt. Der Gewinner wird der Pokalfinalist Nordbayern West sein. Dieser darf am folgenden Tag nach München reisen, zum bayerischen Pokalfinale.
 
Sonntag, 25. September 2016
Bayerisches Pokalfinale.

Diese Runde wird auch nach dem K.-O.-System mit zwei Gewinnsätzen ausgespielt. Anwesend werden jeweils der Sieger der Pokalrunden Südbayern West, Nordbayern West und Nordbayern Ost, VC/DJK Passau 2, sein.
Der Sieger wird Bayerischer Pokalsieger sein und gleichzeitig Heimspielrecht in der nächsten Runde des Pokals erwerben. Dann kommt mit dem TV Ingersoll Bühl ein gesetzter Erstligist ins Spiel. Milan Maric: „Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass wir uns in München durchsetzen. Wenn uns das gelingt, dann könnten wir unsere Spieltage um ein spektakuläres Pokalspiel erweitern“.




Quelle: Frank Heumann

PR-Verantwortlicher

VC Eltmann / Oshino Volleys Eltmann

Kommentare