Werbeaktion des Roten Kreuzes ab sofort im Landkreis Schweinfurt für ca. vier Wochen unterwegs‏


Das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband Schweinfurt, führt ab dem 23.08.2016 eine Aktion zur Mitgliedergewinnung im Landkreis Schweinfurt durch. Derzeit unterstützen 7086 Mitbürgerinnen und Mitbürger aus der Stadt und Landkreis Schweinfurt unseren Kreisverband finanziell. Das Ziel dieser Aktion ist, den Stand der Mitglieder zu erhöhen um die Hilfe für Bedürftige auf sichere finanzielle Beine zu stellen.

Bei der Werbeaktion wird größter Wert auf Seriosität gelegt. Unsere BRK-Mitarbeiter können auf Verlangen einen Ausweis mit Lichtbild vorzeigen, der sie eindeutig identifiziert. Um Bargeldspenden wird an der Haustüre nicht gebeten. Trittbrettfahrer die diese BRK-Aktion vielleicht zu kriminellen Handlungen missbrauchen wollen, werden durch diese Rahmenbedingungen klar ausgegrenzt.



Die Mitgliederwerbung ist für das Rote Kreuz unabdingbar, um das umfangreiche Hilfsangebot von der sozialen Arbeit über den Katastrophenschutz, Sanitäts- und Rettungsdienst, Wasserwacht, bis hin zum Jugendrotkreuz aufrecht zu halten und zu verbessern.



Alle BRK-Mitglieder haben auch entsprechende Vorteile. Nicht nur, dass sie als Mitglied in der weltweit größten Hilfsorganisation und eines Spitzenverbandes der freien Wohlfahrtspflege sind und sich damit in die Solidargemeinschaft der „Menschen die helfen“ einreihen, sondern sie genießen für sich, Ehepartner oder Lebenspartner und Kinder die im Haushalt leben und kindergeldberechtigt sind, weltweit eine Rückholversicherung bei Krankheit im Ausland sowie bei Inlandsreisen.



Der größte Gewinn für alle Bürgerinnen und Bürger ist aber die Förderung des Roten Kreuzes direkt vor Ort.



Folgende Gemeinden werden beworben:



-Dittelbrunn

-Euerbach

-Geldersheim

-Niederwerrn

-Poppenhausen

-Röthlein

-Schonungen

-Sennfeld

-Waigolshausen

-Wasserlosen

-Werneck



Die Werber fangen mit Schonungen und Poppenhausen an.

Kommentare