Wespe verursacht Verkehrsunfall - 43-jähriger Motorradfahrer schwerverletzt



GELDERSHEIM, LKR. SCHWEINFUT. Eine Wespe hat dem Sachstand nach am Samstagabend einen schweren Verkehrsunfall auf der Staatstraße 2446 zwischen der A71 und Geldersheim verursacht. Der 43-jährige Motorradfahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Staatsstraße komplett gesperrt.

Der 43-Jährige aus dem Landkreis Schweinfurt kam mit seinem Motorrad von der
B 303 und fiel dort bereits mehreren Zeugen auf, wie er an der Kreuzung zur A 71 mit der Faust gegen seine Motorradjacke schlug. An der Anschlussstelle Schweinfurt-West folgte er der Staatsstraße 2446 in Richtung Geldersheim. Kurze Zeit später schlug er nach übereinstimmenden Zeugenaussagen erneut gegen seine Motorradjacke, kam dabei offenbar nach links in den Gegenverkehr und prallte seitlich gegen einen entgegenkommenden Skoda Yeti. Ein Ausweichen war dem 68-jährigen Fahrer aus Schweinfurt nicht mehr möglich. In der weiteren Folge stürzte der Motorradfahrer und zog sich schwerste Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt, wurde der 43-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand offensichtlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Schweinfurt, welche auch die Unfallaufnahme durchgeführt hat. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Räumung der Fahrbahn musste die Staatsstraße für zwei Stunden gesperrt werden. Vor Ort befanden sich neben zwei Streifen der Schweinfurter Polizei und einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck, der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie die Feuerwehr Geldersheim mit 15 Einsatzkräften.









Kommentare