Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 20.08.16





Schweinfurt-Stadt

VU mit Hund
BAB A 70

Am Freitag gegen 21.00 Uhr befuhr ein Unterfranke mit seinem VW-Golf den linken Fahrstreifen der BAB A 70 Richtung Bamberg und erfasste auf der Mainbrücke einen Hund. Der Unfall verlief für den Hund tödlich, am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.
Wer einen Hund vermisst, bitte mit der VPI Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/94440 in Verbindung setzen.






Schweinfurt-Land

Fahren unter Drogeneinfluss
BAB A 7

Nachdem ein 22-jähriger Unterfranke zunächst die deutlichen Anhaltezeichen einer Streife der VPI Werneck auf der B 19 am Freitagmittag ignorierte, stellten die Beamten bei der anschließenden Kontrolle um 11.30 Uhr im Gewerbegebiet Am Eschenbach fest, dass der Opel-Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand, was ein Drogenschnelltest dann auch bestätigte. Somit wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Dem Mann erwartet nun ein Bußgeld von mind. 500 Euro, sowie ein Fahrverbot von mind. 1 Monat. Zusätzlich wird dem Konto in Flensburg zwei Punkte gutgeschrieben..


Fahren und Drogeneinfluss und Auffinden von Betäubungsmittel
BAB A 70, AS Werneck

Frechheit bzw. das Drücken auf die Tränendrüse nützte den beiden Studenten am Freitagnachmittag nichts. Beide Oberfranken waren gegen 15.30 Uhr mit einem VW auf der BAB A 70 Richtung Würzburg unterwegs, als sie von einer Streifenbesatzung der VPI Schweinfurt-Werneck kontrolliert wurden. Den beiden erfahrenen Beamten entging nicht, dass der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmittel stand. Weiter wurde bei der Durchsuchung bei Fahrer und Beifahrer Haschisch aufgefunden und sichergestellt. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Die Höhe der Strafe für die beiden 19-jährigen wird die Staatsanwaltschaft festlegen. Beide Herren mussten sich nach Beendigung der Maßnahmen abholen lassen, denn der Pkw blieb an der Kontrollstelle stehen und der Schlüssel dafür blieb bei der Polizei.

Kommentare