Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 23.08.2016


Weiterer Motorradunfall mit Verletzten am Montag

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Neben dem Motorradunfall am Montagvormittag zwischen Hendungen und Rappershausen (wir berichteten), kam es am Nachmittag abermals zu einem Zweiradunfall, wieder mit Verletzten. Dabei war die Hochrhönstraße gegen 13.00 Uhr Unfallort. Auf dem Weg in Richtung Fladungen kam eine Bikerin -vermutlich wegen eines Fahrfehlers- im Bereich „Hexenbaum“ plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte mit der Maschine. Die Zweiradlenkerin wurde schwer verletzt, ihre Tochter als mitfahrende Sozia erlitt leichte Verletzungen. Bei dem Transport in zwei Krankenhäuser kam neben dem Rettungswagen auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Am nicht mehr fahrbereiten Motorrad entstand Schaden von gut 2000 Euro.







Unfall bei Baggertransport

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Auch einen Baggertransport überstand augenscheinlich die bereits schon schwergeprüfte Eisenbahnbrücke am Montag. In den Vormittagsstunden passierte ein Lkw-Fahrer mit einem Bagger auf der Ladefläche die Eisenbahnunterführung. Dabei blieb das Dach der Baumaschine an der Brückendecke hängen. Am demolierten Baggeraufbau entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro; am Brückenbauwerk muss ein evtl. entstandener Schaden noch abgeklärt werden.


Hoher Sachschaden beim Vorbeifahren

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Lohstraße kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. In den Vormittagsstunden touchierte der Fahrer eines Pkw Renault einen Pkw VW, der in einer Parkbucht abgestellt war. An den beschädigten Fahrzeugseiten dürfte dabei ein Gesamtschaden von schätzungsweise 7 000 Euro entstanden sein.

Kommentare