Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 20. / 21.08.2016




Feldscheune aufgehebelt

Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am vergangenen Freitag wurde der PI Mellrichstadt ein Einbruch in eine Feldscheune mitgeteilt. Wie die anschließende Tatbestandsaufnahme ergab, hatte man das Schloss des in der Fässertalstraße liegenden Anwesens aufgehebelt, um sich Zutritt zu verschaffen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060.


Müllablagerung

Ostheim v. d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Grillplatz im Bereich Büchig wurden in der ersten Augusthälfte mehrere Altreifen und zwei ausgediente Kindertraktoren entsorgt. Auch in diesem Fall bittet die PI Mellrichstadt um Hinweise, die zur Klärung der illegalen Müllentsorgung beitragen.


Katzen vermisst

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Seit etwa einer Woche vermisst eine Mellrichstädter Familie drei junge Katzen (zweimal getigertes Fell, einmal rötliches Fell). Relevante Hinweise bitte an die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060.


Unterbundene Trunkenheitsfahrt

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Freitagabend wurde in der Hauptstraße eine Frau kontrolliert, die gerade beabsichtigte, mit ihrem Mofa zu wegzufahren. Da die Überprüfung jedoch eine starke Alkoholbeeinträchtigung ergab, musste die Fahrt unterbunden werden. Die Dame zeigte sich einsichtig und begab sich anderweitig auf den Nachhauseweg.


Schlüssel gefunden

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am vergangenen Freitag wurden im Bereich des Suhlesturms zwei Schlüssel aufgefunden. Die Gegenstände werden an das zuständige Fundamt weitergeleitet.


Fahrt unter Drogeneinfluss

Fladungen / OT Leubach, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstagnachmittag wurde in Leubach ein 24-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Kontrolle ließ auf einen vorangegangenen Drogenkonsum schließen, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Die Weiterfahrt wurde folglich unterbunden. Den jungen Mann erwarten - vorbehaltlich der Blutauswertung - u.a. ein Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500.- Euro.

Kommentare