Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 20.08.2016





Jagdwilderei



Ramsthal, Lkr. Bad Kissingen - Am Montagmorgen entdeckte ein Jagdgenosse auf dem Flurbereinigungsweg zwischen der Kreuzkapelle Sulzthal und der Langenbergstraße einen Rehaufbruch sowie ein Teil der Decke. Offensichtlich wurde dort von einem bislang unbekannten Täter ein Reh geschossen, aufgebrochen und anschließend abtransportiert. Der Tatzeitraum dürfte dabei zwischen Mitternacht und 10.00 Uhr morgens gewesen sein. Nach Angaben des Jagdgenossen ist dies nun schon der zweite Vorfall dieser Art.



Kinderschuhe entwendet



Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Auf drei Paar Kindersportschuhe hatte es am Freitagmorgen eine 21jährige Frau in einem Schuhgeschäft in der Kissinger Straße abgesehen. Nachdem der Diebstahl vom Ladenpersonal entdeckt wurde, flüchtete die Frau zunächst aus dem Geschäft. Nach kurzer Fahndung konnte sie jedoch in Fuchsstadt gestellt und überführt werden. Von ihr wurden dann zwei Paar Schuhe freiwillig herausgegeben. Ein drittes Paar blieb jedoch verschwunden. Der Wert der Schuhe beläuft sich auf 74,30 Euro.



Radfahrer gestürzt



Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagmorgen befuhr eine 44jährige Radfahrerin mit ihrem E-Bike die Straße An der Walkmühle in Fahrtrichtung stadteinwärts, dabei kam ihr ein Lkw entgegen. Obwohl nach Angaben von Zeugen genügend Platz zum Vorbeifahren an dem Lkw vorhanden war, wich die Frau nach rechts auf den Gehweg aus. Dabei verlor sie das Gleichgewicht und kippte seitwärts gegen ein Metalltor. Dadurch zog sich die Frau eine klaffende Stirnplatzwunde über dem Auge zu. Aufgrund ihrer Verletzungen musste die Frau durch einen Rettungswagen in ein Kissinger Krankenhaus eingeliefert werden. Am Fahrrad entstand durch den Sturz kein Sachschaden.



Kommentare