Pressebericht der Polizei Würzburg-Stadt vom 24.08.2016






Kriminalitätsgeschehen:

Geldbörsendiebstahl in Jugendherberge

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Dienstagmittag, gegen 12.50 Uhr, hat ein unbekannter Mann in einer Jugendherberge am Haugerring eine Geldbörse entwendet. Der Geschädigte, ein Gast des Hauses, legte seine Tasche kurzfristig in den Bereich der Rezeption ab und bemerkte bei Rückkehr das Fehlen seines Gelbeutels. Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: etwa 25 Jahre alt, 180cm groß, hatte eine schlanke Figur, trug eine blaue Jeanshose, weißes Hemd, dunkle Sneakers mit weißer Sohle und hatte eine Armbanduhr am linken Handgelenk. Dem Besitzer entstand ein Schaden in Höhe von etwa 25 Euro Bargeld.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Hinweise erbeten unter Tel. 0931/457-2230.


Mobiltelefon entwendet - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Montagmorgen, gegen 06.30 Uhr, rempelte ein Unbekannter eine 42-jährige Frau am Bahnhofsplatz im Bereich zwischen der Straßenbahnhaltestelle und dem Bussteig an. Kurz darauf stellte die Geschädigte fest, dass ihr Mobiltelefon im Wert von etwa 200 Euro aus der Handtasche verschwunden war. Eine Beschreibung des Diebes liegt der Polizei nicht vor.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Fahrraddiebstähle im Stadtgebiet

WÜRZBURG/SANDERAU. Zwischen Sonntagabend, 18.00 Uhr, und Mittwochvormittag, 10.00 Uhr, hat ein Unbekannter ein schwarz-blaues Crossbike der Marke Cube im Wert von etwa 700 Euro entwendet. Das Rad war in der Huttenstraße in einem Hof abgestellt und mit einem Schloss versehen.

WÜRZBURG/ZELLERAU. Zwischen dem 14. und 23. August wurden auf der Talavera an einer Gaststätte zwei Fahrräder entwendet. Bei dem ersten Rad handelt es sich um ein grünes Trekkingrad der Marke Camporello im Wert von etwa 150 Euro und bei dem Zweiten um ein grünes Fahrrad der Marke Pegasus im Wert vom etwa 50 Euro. Die Besitzerinnen hatten ihre Fahrräder verschlossen abgestellt.

In allen Fällen entkamen der oder die Fahrraddiebe unerkannt. Wer in diesem Zusammenhang mit den Diebstählen etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


BMW nicht unerheblich beschädigt - Rund 1.000 Euro Schaden

WÜRZBURG/GROMBÜHL. Am Dienstagnachmittag, zwischen 17.30 Uhr und 17.50 Uhr, hat ein Unbekannter einen in der Nürnberger Straße geparkten grauen BMW beschädigt. Das Fahrzeug wurde von dem Besitzer auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts abgestellt. Als er zurückkehrte, stellte er einen Schaden an der Beifahrertüre, Motorhaube sowie am vorderen rechten Kotflügel fest. Ihm entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Hinweise werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, entgegen genommen.


Verkehrsgeschehen:

52-Jährige ohne Fahrerlaubnis am Steuer kontrolliert



WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Dienstagvormittag, kurz vor 11.30 Uhr, hat eine Streife der Würzburger Polizei am Marktplatz einen BMW kontrolliert. Dessen 52-jährige Fahrerin konnte bei der allgemeinen Verkehrskontrolle keinen Führerschein vorweisen und bei den Nachforschungen der Polizeibeamten stellte sich schnell heraus, dass die Frau überhaupt keine Fahrerlaubnis mehr besitzt. Die Polizeibeamten haben die Weiterfahrt unterbunden und die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Kommentare