Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 21.08.2016





Aus dem Stadtgebiet:


Außenspiegel beschädigt

Am Samstagmorgen, gegen 08:25 Uhr, trat in der Richard-Strauß-Straße ein 24-jähriger Mann gegen den Außenspiegel eines geparkten Pkw BMW und beschädigte diesen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.


Baucontainer aufgebrochen.

Von Freitag auf Samstag brachen bislang unbekannte Täter in der Ignaz-Schön-Straße einen Baucontainer auf und entfernten einen Rucksack. Dieser konnte glücklicherweise in unmittelbarer Nähe wieder aufgefunden werden, auch der Inhalt war vollzählig. Der hierbei entstandene Sachschaden am Container beläuft sich auf ca. 50 Euro.


Gestohlenes Fahrrad aufgefunden

In der Albertistraße konnten Beamte der PI Schweinfurt am Samstagnachmittag ein Ende Juli entwendetes, graues Hercules-Rad im Wert von knapp 1000 Euro auffinden. Der Fahrer stritt jedoch den Diebstahl ab und gab an, dass er das Gefährt gefunden hat. Auch diese Schilderung machte den Sachverhalt für ihn nicht besser, da auf den Mann nun eine Anzeige wegen Fundunterschlagung zukommt. Direkt im Anschluss an die Sachbearbeitung konnte der Eigentümer des Zweirades sein Schmuckstück wieder im Empfang nehmen. Hierüber war er sichtlich erfreut, da er das Rad erst kürzlich gekauft hatte, nachdem ihm sein altes Rad zuvor ebenfalls entwendet worden war. Bleibt nur zu hoffen, dass auch dieses seinen Weg wieder zurück zum rechtmäßigen Eigentümer findet.


Unfallflucht

Von Freitag auf Samstag wurde in der Straße An den Schanzen ein geparkter Pkw BMW an der hinteren Stoßstange angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro zu kümmern.


Einbruchsversuch in Gaststätte

Am Samstag, in der Zeit von 02:00 bis 10:45 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter an mehreren Stellen in eine Gaststätte in der Damaschkestraße einzubrechen. Dies scheiterte jedoch und somit wurde glücklicherweise nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich jedoch auf 2.000 Euro.


Familienstreit mit Folgen

Am Sonntagmorgen, gegen 03:35 Uhr, eskalierte in der Theresienstraße ein Familienstreit und der angetrunkene Ehemann schlug nach vorangegangener körperlicher Auseinandersetzung auch noch eine Beule in ein geparktes Fahrzeug. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Parteien wurden getrennt und der Aggressor konnte seinen Rausch alleine ausschlafen. Ihn erwarten nun gleich zwei Anzeigen für seinen Wutausbruch.


Aus dem Landkreis:


Diebstahl von Werbeschildern
Poppenhausen

In der Jahnstraße wurden von Freitag auf Samstag zwei Werbeschilder einer Firma entwendet. Ein Schild konnte kurz darauf in der Nähe wieder aufgefunden werden. Wo das zweite Schild abgeblieben ist, ist bislang noch nicht bekannt. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 100 Euro.


Unfallflucht
Niederwerrn

In der Hainleinstraße auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes wurde am Samstag in der Zeit von 11:45 bis 12:05 Uhr ein geparkter Pkw BMW an der hinteren Stoßstange angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro zu kümmern.


Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Üchtelhausen, OT Hesselbach

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurden am Samstagabend zwei Personen nach einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Gegen 20:45 Uhr übersah eine 59-jährige Toyota-Fahrerin in der Lindenstraße die Vorfahrt eines BMW und kollidierte mit diesem. Hierbei wurden der 22-jährige Fahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.


Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare