Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 27.08.2016





Vorsorgliche Unfallmeldung

Bad Kissingen - Am Freitagvormittag meldete eine ehrliche Verkehrsteilnehmerin, daß sie mit ihrem Mercedes einem in der Schützenstraße geparkten Chevrolet auffuhr. Sie hinterließ am Fahrzeug des Unfallbeteiligten ihre Adresse. Vorsorglich meldete sie dies auch bei der Polizeidienststelle Bad Kissingen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 1200 Euro.


Zigaretten geklaut

Bad Kissingen - Am Freitagvormittag steckte sich ein Mann im Kupsch in Bad Kissingen eine Zigarettenschachtel für 7,00 Euro in die Hosentasche. Er fühlte sich an der kurzzeitig nicht besetzten Kasse unbeobachtet. Zu seinem Pech befand sich der Ladendetektiv in der Nähe und war auf den Kunden aufmerksam geworden. Als dieser dann an der Kasse lediglich eine Getränkeflasche bezahlte und den Markt verlassen wollte, sprach der Ladendetektiv ihn an und bat ihn ins Büro. Die Polizei wurde hinzugezogen. Den geständigen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. Außerdem muss er eine Diebstahlprämie in Höhe von 100 Euro an den Supermarkt bezahlen.


Ladendiebstahl

Bad Kissingen - Am Freitagnachmittag wurden drei Mädchen im Alter zwischen 14 und fast 16 Jahre in einem Lebensmittelgeschäft in der Innenstadt beim Diebstahl erwischt. Während zwei der Jugendlichen Klebstoff und Getränke im Gesamtwert von ca. 18 Euro in ihre mitgeführten Taschen steckten, stiftete die dritte Täterin ihre Freundin an, für sie eine Flasche Cola zu stehlen. An der Kasse wurde das Trio vom Personal angehalten und ins Büro gebeten. Dort kam das Diebesgut zum Vorschein. Die Mädchen wurden nach der Vernehmung durch die Polizei ihren Erziehungsberechtigten überstellt.


Fensterscheibe beschädigt

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag schlug oder warf ein bislang unbekannter Täter am Marktplatz eine Fensterscheibe der Stadtverwaltung ein. Es entstand Sachschaden von etwa 300 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter Tel.: 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.


Fundsache

Maßbach, Poppenlauer/Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagvormittag wurde der Polizei ein Fundfahrrad mitgeteilt, welches seit ca. 6 Wochen an einem Regenfallrohr angekettet war. Es handelt sich bei dem Fahrrad um ein blaues Trekkingrad der Marke Künsting. Das Fahrrad wurde von der Gemeinde verwahrt.


Bewaffnete Randalierer

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Am späten Freitagabend wurden der Polizei drei randalierende Jugendliche mitgeteilt, die gegen eine Nebeneingangstür des Bahnhofgebäudes traten. Als die Polizei die Jugendlichen feststellte, konnten bei der Durchsuchung eine Schreckschusspistole mit Munition, ein verbotenes Butterflymesser und eine unterschlagene EC-Karte aufgefunden werden.


Körperverletzung

Bad Kissingen - In der Nacht vom Freitag auf Samstag besuchte ein 38-jähriger Mann eine Bar in der Innenstadt. Nachdem er dort mehrere Personen angepöbelt hatte, kam es zu einer Rangelei. Zwei Besucher der Bar warfen den Mann dann raus. Im Außenbereich der Bar schlug der alkoholisierte 38-jährige dann einem der Geschädigten mit der Faust ins Gesicht, wobei der Geschädigte einen Cut oberhalb des linken Auges und eine Kopfplatzwunde erlitt. Der andere Geschädigte erlitt vermutlich bei der Rangelei Einblutungen in den Augen. Beide mussten zur medizinischen Abklärung ins Elisabeth-Krankenhaus gebracht werden. Den 38-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.


Betriebsunfall

Oerlenbach/Lkr. Bad Kissingen - Am 26.08.2016 war ein Angestellter eines Kfz-Zubehörhandels mit Klebearbeiten beschäftigt, als ein Spritzer des Flüssigklebers in dessen linkes Auge geriet. Um die Gefahr einer Schädigung des Auges zu reduzieren wurde der Mann unverzüglich mit dem Krankenwagen in die Augenklinik nach Würzburg verbracht. Die zuständige Berufsgenossenschaft wurde vom Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Bereich mit Anhängen

Kommentare