Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 23.08.2016




Zeugen für Sachbeschädigung im Garten gesucht

Bad Kissingen - In der Zeit von Sonntagnachmittag, 15.00 Uhr, bis zum Montagmorgen, 06.00 Uhr, wurde durch einen bisher unbekannten Täter in der Theobald-von-Fuchs-Straße ein Plastikpool, welcher von der Straßenseite aus erkennbar ist, beschädigt. Insgesamt konnten bei der Tatbestandsaufnahme vor Ort neun kleine Einschnitte auf relativ begrenztem Raum festgestellt werden. Der Sachschaden am erst wenige Wochen alten Pool wird mit 250,- Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.


Kabeldiebstahl

Bad Kissingen - Am vergangenen Wochenende wurden aus einem Keller einer Vinothek im Rosengarten vier Kabeltrommeln entwendet. Der oder die Täter konnten das im Keller eingesteckte Kabel durch ein gekipptes Fenster herausziehen und entwenden. Der Wert der Trommeln beläuft sich auf circa 400,- Euro. Zeugen, die am Wochenende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Auf stehendes Fahrzeug aufgefahren

Burkardroth/Lkr. Bad Kissingen - Am Montagabend, gegen 18.50 Uhr, befuhr eine 68-jährige VW-Fahrerin im Ortsteil Zahlbach die Forstmeisterstraße in Richtung Ortsmitte. Um nach links in ihr Grundstück einbiegen zu können, musste die Frau mit ihrem Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 47-jährige Fahrerin eines Ford Mondeo erkannte dies zu spät und fuhr ungebremst auf den Pkw VW auf. Beide Fahrzeugführerinnen wurden hierbei verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 11.500,- Euro. Der Pkw Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr war vor Ort, um ausgelaufene Betriebsmittel zu binden.


An Dachvorsprung hängen geblieben

Maßbach/Lkr. Bad Kissingen - Ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer blieb in der Zeit von Mittwoch, 10.08.2016, bis Montag, 22.08.2016 am Dachvorsprung der NORMA in der Volkershausener Straße hängen und beschädigte diesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 800,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

In leerstehendes Gebäude eingebrochen

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - In der Zeit von Freitagnachmittag, 14.30 Uhr, bis zum Montagmorgen, 07.15 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter in ein leerstehendes Lagergebäude, der ehemalige Lidl-Markt, in der Straße Im Roth einzudringen. Hierzu durchstach der Täter mit einem unbekannten Gegenstand die Schlösser der beiden Zugangstüren, das Schloss des Lieferantenzugangs und das Schloss zum Heizungsraum. Ein unverschlossenes, vergittertes Fenster der Damentoilette wurde ebenfalls aufgestoßen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 400,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

Bad Kissingen - Bereits am Freitag, zwischen 09.30 Uhr und 11.30 Uhr, parkte eine 64-Jährige ihren grauen Pkw VW Tiguan auf dem Tattersall-Parkplatz. Danach fuhr sie nach Hause und stellte fest, dass der rechte Außenspiegel eingeklappt und beschädigt war. Es ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 250,- Euro. Zeugen, die am Freitagvormittag auf dem Tattersall-Parkplatz den Unfall beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Reh bei Wildunfall getötet

Maßbach/Lkr. Bad Kissingen - Auf der Fahrt von Poppenlauer in Richtung Althausen querte auf Höhe der Haardmühle ein Reh die Fahrbahn und wurde von einer 22-jährigen Seat-Fahrerin erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000,- Euro.

Kommentare