Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 21.08.2016






Parkrempler

Bad Bocklet, Zu einem Verkehrsunfall beim Ausparken kam es am Samstagmittag in Bad Bocklet. Die Fahrerin eines Mini übersah dabei beim Rückwärtsfahren einen gegen überliegenden VW-Golf und prallte mit diesem zusammen. Während sich der Schaden am Golf auf ca. 1000,-- Euro belaufen dürfte, entstand am Mini nur geringer Schaden in Höhe von ca. 200,-- Euro.



Geldbeutel gefunden

Bad Kissingen - Einen im Bus vergessenen Geldbeutel fanden zwei junge Asylbewerber aus Bad Bocklet und brachten diesen zur PI Bad Kissingen. Da sich in der Geldbörse neben Bargeld auch der Personalausweis des Verlierers befand, war dieser schnell ausfindig gemacht und konnte seine Geldbörse überglücklich auf der Dienststelle abholen.



Lebensgefährtin bestohlen
Burkardroth - Am Dienstag wurde eine 21-jährige von ihrem Freund dreist hintergangen und bestohlen. Sie hatte eine große Summe Bargeld kurzzeitig zuhause bei ihren Eltern deponiert. Während ihrer Abwesenheit suchte ihr 27-jähriger Lebensgefährte unter einem Vorwand das elterliche Haus auf und nahm sich 1500,00 Euro Bargeld heraus und verprasste dieses auch am gleichen Abend. Die junge Dame erstattete nun Anzeige gegen ihren nun Ex-Freund.



Vermißtenfall

Burkardroth-Stangenroth: Zu einer großangelegten Suchaktion kam es am Samstagabend im Bereich Burkardroth und Platz. Eine Mutter meldete ihren 26-jährigen Sohn am Samstagnachmittag als vermisst. Er war nach einem Spaziergang am Ortsrand von Stangenroth am Vorabend nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Der 26-Jährige war unter anderem auf Medikamente angewiesen, die er nicht dabei hatte. Daraufhin wurde eine Suchaktion nach dem jungen Mann gestartet, an dem neben der Polizei, die Feuerwehren Burkardroth, Stangenroth, Gefäll, Platz, Geroda sowie die Bergwacht und die Rettungshundestaffel des BRK eingesetzt waren.

Die Suchaktion konzentrierte sich zunächst auf den Bereich Stangenroth. Nach Hinweisen, daß der junge Mann, der im Regen unterwegs war, in Platz und Geroda gesehen wurde, wurde auch in diesem Bereich gesucht.
Am späten Abend teilte dann die Mutter mit, daß ihr Sohn völlig durchnässt nach Hause gekommen sei. Er hatte sich verlaufen. Einen Dank gilt den zahlreichen, engangierten Einsatzkräften, die daraufhin entlassen werden konnten.




Wildunfall

Bad Kissingen-Reiterswiesen: Zwei Rehe erfasste eine Audi-Fahrerin auf der Fahrt von Eltingshausen in Richtung Reiterswiesen am Sonntagmorgen. Die Rehe liefen weiter. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 500,-- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Absuche verständigt.



Fahrzeug überschlägt sich

Bad Kissingen - Am Sonntagfrüh, befuhr ein 43-jähriger Peugeot-Fahrer die B 286 von Oerlenbach kommend nach Bad Kissingen. Kurz nach der Nadelohrkurve verlor er die Kontrolle auf der feuchten Fahrbahn in der darauffolgenden Rechtskurve über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Der Fahrzeugführer versuchte noch die Kontrolle über seinen Peugeot zu erlangen, indem er gegensteuerte, doch das Fahrzeug geriet aufs Bankett, überschlug sich landete anschließend auf dem Dach. Glücklicherweise konnte der 43-Jährige sein Fahrzeug ohne Verletzungen verlassen.
Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Bundesstraße musste kurzzeitig wegen Bergungsarbeiten gesperrt werden.



Transporter landet im Graben

Oerlenbach, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagnacht fuhr ein 21-jähriger mit einem Sprinter die Ortsverbindungsstraße von der B19 kommend in Fahrtrichtung Rottershausen. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und der feuchten Fahrbahn verlor der junge Mann in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und kam ins Schleudern. Hierbei wurden einige Verkehrsschilder beschädigt. Anschließend fiel der Transporter in den Straßengraben und rutschte noch einige Meter die Wiese entlang. Das Fahrzeug kam auf der Seite liegend zum Stehen. Der 21-jährige Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Am Transporter entstand ein Totalschaden. Dieser musste anschließend von einem Radlader geborgen und von einem Abschlepper abtransportiert werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000.- €.





Obdachlosen geschlagen

Bad Kissingen - Am Samstagnachmittag saß ein obdachloser Mann auf einer Bank in der Bismarckstraße. Als er gerade am Einschlafen war, wurde er von einem Unbekannten provoziert. Der Obdachlose forderte den Mann auf, ihn in Ruhe zu lassen. Daraufhin verpasste der Mann dem Obdachlosen mehrere Faustschläge ins Gesicht. Ein Zeuge kam hinzu und konnte erreichen, dass der Mann vom Obdachlosen abließ. Dieser erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel-Nr.: 0971/7149-0 an die Polizeiinspektion Bad Kissingen zu wenden.





Kommentare