Faustball-Saison Feld 2016 - Titelverteidiger Deutschland bei Faustball-EM


Am Freitag geht sie endlich los, die Euro 2016 der Männer im österreichischen Grieskirchen. Vorher traf sich das Team am Mittwoch um Kapitän Fabian Sagstetter vom TV Oberndorf in Schwaben. Bundestrainer Neuenfeld: „Wir treffen uns am Mittwochabend auf der Skihütte vom SV Geislingen. Das hat schon Tradition und ist immer ein gutes Omen für uns, wenn wir von Hans-Peter Brosig eingeladen werden. Am Donnerstagmorgen trainieren wir dann noch auf der Anlage vom SV Oberböhringen bevor wir dann mittags nach Grieskirchen fahren.“
Deutschland geht als amtierender Weltmeister sicher als ein Favorit in das Turnier. Neuenfeld: „Österreich und die Schweiz werden zwei ganz harte Gegner sein. Da müssen wir schon unsere beste Leistung zeigen, um beide schlagen zu können. Österreich ist durch den Heimvorteil mein persönlicher Favorit auf den Titel. Von den Kadermaßnahmen, die dort alle im Vorfeld durchgeführt wurden, können wir in Deutschland nur träumen. Außenseiterchancen rechne ich Italien zu, da wir es in den letzten Spielen gegen sie immer schwer hatten.“
Acht Nationen betreiten die diesjähre EM zunächst in zwei Gruppen.
Gruppe A:- Gruppe B:
Deutschland - Polen
Schweiz - Serbien
Österreich - Tschechien
Italien - Spanien
In der Vorrunde am Freitag spielt zunächst jeder gegen jeden. Am Samstag steht eine Qualifikationsrunde an und am Abend entscheidet sich dann in den beiden Halbfinals, wer am Sonntag um 15 Uhr das Finale bestreiten wird.
Weitere Infos zu Spielpaln, Livestream und Pressearbeit:
http://faustball-liga.de/international/europameisterschaften/em-maenner/em-2016-grieskirchen/




Quelle: Hans Dauch
Landesfachwart Faustball
im Bayerischen Turnspiel-Verband e.V.

Kommentare