Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses


KITZINGEN, LKR. KITZINGEN. Am späten Samstagabend ist es zu einem Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses gekommen. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell im Griff, Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird momentan auf 2.000 Euro geschätzt.



Der integrierten Rettungsleitstelle ist gegen 23:00 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Tannenbergstraße mitgeteilt worden. Durch die ebenfalls mitalarmierten Beamten der Polizeiinspektion Kitzingen wurde ein Brand im Keller des Treppenhauses festgestellt. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und löschte den Brand ab. Eine Räumung des Hauses war nicht erforderlich, da die Wohneinheiten von dem Treppenhaus räumlich getrennt waren.



Die Ursache für den Brand ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, welche die Kriminalpolizei Würzburg übernommen hat. Vor Ort befanden sich neben drei Streifen der Kitzinger Polizei, die Feuerwehren aus Sickershausen und Kitzingen mit insgesamt 52 Einsatzkräften, der Kreisbrandrat sowie der Rettungsdienst und ein Notarzt. Da sich dem derzeitigen Ermittlungsstand nach eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausschließen lässt, werden Zeugen, die verdächtige Personen im oder im näheren Umfeld des Hauses gesehen haben, gebeten sich mit der Kriminalpolizei Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 in Verbindung zu setzen.



Symbolfoto

Kommentare