Aus Pkw gestohlener Geldbeutel wieder aufgetaucht – Polizei sucht Finder!




WÜRZBURG. Nachdem ein Unbekannter im Laufe des frühen Montagabends (25.07.2016) aus einem am Mainkai geparkten Opel eine Geldbörse gestohlen hat, ist dieser zwischenzeitlich an der Wohnadresse der Bestohlenen wieder aufgetaucht. Die Polizei bittet den Finder, sich zu melden.

In der Zeit von etwa 17.50 Uhr bis circa 20.00 Uhr hatte die Besitzerin an jenem Montag ihren Opel am Mainkai geparkt. Auf nicht bekannte Weise hatte sich während dieses Zeitraums ein Dieb Zutritt zu dem Innenraum verschafft und die Geldbörse der Frau mit etwas Münzgeld und mehreren Karten gestohlen.

Wohl anhand der Daten des Personalausweises wusste in der Folge ein bis dato Unbekannter die Adresse der Besitzerin und hatte die Geldbörse zwei Tage später in deren Zeitungsfach gelegt. Bis auf das Münzgeld fehlte nichts.

Die Kripo geht grundsätzlich nicht davon aus, dass es sich bei dieser Person um dieselbe handelt, die den Geldbeutel zuvor gestohlen und das Münzgeld entnommen hatte. Vielmehr dürfte es sich um einen aufmerksamen und ehrlichen Finder handeln. Seine Angaben, z.B. hinsichtlich des Auffindeortes der Geldbörse, wären jetzt von besonderer Bedeutung. Er oder sie wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden

Kommentare