Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 28.07.2016





Hinweise zu den geschilderten Ereignissen bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.


Verkehrsgeschehen
Vorfahrtsunfall
Ebelsbach – Am Mittwoch, 27.07.2016, gegen 16.15 Uhr, fuhr ein 28jähriger mit seinem Audi auf der Kreisstraße HAS 22 von Schönbrunn kommend in Richtung Ebelsbach. Zur selben Zeit fuhr ein 25 Jahre alter Mann mit seinem BMW von Ebelsbach kommend in Richtung Kirchlauter. An der Kreuzung Breitbrunn/Gleisenau ist der Verkehr durch ein Stopp-Schild von Schönbrunn kommend geregelt. Der Audi-Fahrer übersah den BMW und es kam zum Zusammenstoß beider Autos. Bei der Kollision wurden noch zwei Felder der Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen, sodass ein Gesamtschaden von 10.100 Euro entstanden ist.

Sachbeschädigung
Schaukastenscheibe eingeschlagen
Zeil am Main – Ein bislang unbekannter Täter schlug am Mittwoch, 27.07.2016, gegen 22.20 Uhr, die Glasscheibe eines Schaukastens des Kinos an der Ecke Bamberger Straße ein. Der Täter hat sich dabei wohl verletzt – am Ereignisort blieben ein Stückchen Haut und Blut zurück. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.

Brandfall mit einem Verletzten
Wonfurt – Beim Versuch einen Schwelbrand selbst zu löschen, hat sich am Mittwoch, 27.07.2016, ein 40 Jahre alter Mann verletzt. Der Mann hatte gegen 15.35 Uhr Material am Außenkamin seines Anwesens im Speiersbaumer Weg verbrannt. Durch die starke Hitze schwelte die Holzvertäfelung und die darunter liegende Dämmwolle im Dachstuhl des Nebengebäudes. Als er den Schwelbrand selbst löschen wollte, stürzte er aus einer Höhe von ca. 3 Meter durch ein Plexiglasdach ab und verletzte sich. Er wurde durch den Rettungsdienst sowie den Notarzt versorgt und kam anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro beziffert. Vor Ort befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren aus Wonfurt, Steinsfeld und Haßfurt.

Kommentare