Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 28.07.2016





Auf Vorausfahrenden aufgefahren

Bad Kissingen - Am Mittwochmorgen gegen 07.55 Uhr befuhren ein 17-jähriger Yamaha-Fahrer und ein 69-jähriger Audi-Fahrer die Tangente von Arnshausen kommend in Richtung Reiterswiesen. Der Audi-Fahrer musste verkehrsbedingt an der „Einfahrspur“ anhalten. Dies bemerkte der junge Kraftradfahrer zu spät und fuhr auf das Heck des Audis auf. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 800,- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.


Verteilerkasten angefahren

Nüdlingen/Lkr. Bad Kissingen - Im Laufe der Woche wurde ein Stromverteilerkasten An der Ziegelei 33 angefahren. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von 3.500,- Euro zu kümmern. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.


Unvorsichtiges Ausparkmanöver

Bad Kissingen - In der Pfalzstraße fuhr am Mittwochmorgen, gegen 08.35 Uhr, ein 53-jähriger Pkw-Fahrer rückwärts aus einer Parklücke und touchierte hierbei leicht den ordnungsgemäß dahinter geparkten Pkw einer 21-Jährigen und beschädigte diesen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.200,- Euro.


Wildunfall

Bad Kissingen - Am Mittwoch, gegen 23.30 Uhr, ereignete sich ein Wildunfall mit einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 100.- Euro. Ein 45-jähriger Mercedes-Fahrer war von Arnshausen in Richtung Bad Kissingen unterwegs, als etwa 100 Meter vor der Bahnunterführung ein Reh über die Fahrbahn wechselte und durch den Pkw erfasst wurde. Das angefahrene Tier flüchtete nach links in die Getreidefelder.


Wildunfall mit Reh

Burkardroth/Lkr. Bad Kissingen - Auf der Fahrt von Premich nach Wollbach erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 05.15 Uhr, eine 51-jähriger BMW ein Reh. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro.

Bewohner randaliert

Bad Kissingen - Ein in einer Pflegeeinrichtung in Garitz untergebrachter 75-jähriger Mann randalierte am Mittwochabend, gegen 18.25 Uhr, in seinem Zimmer und griff einen Pfleger tätlich an. Aufgrund der Tätlichkeit und bereits vorausgegangener Vorfälle wurde eine Unterbringung im Bezirkskrankenhaus Werneck angeordnet.


Verletzte Frau bei Auffahrunfall

Oerlenbach/Lkr. Bad Kissingen - Eine 38-jährige VW-Fahrerin war am Mittwochnachmittag, gegen 16.45 Uhr, auf der B 286 von Oerlenbach kommend in Richtung Schweinfurt unterwegs. An der B 19 wollte sie nach rechts einbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der hinter ihr fahrende 45-jährige Opel-Fahrer zu spät und fuhr auf das Heck des Pkw VW auf. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000,- Euro.


Außenspiegel abgerissen

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Am Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lkw die Abfahrt A 71 an der Anschlussstelle Münnerstadt, um dann nach rechts in Richtung Münnerstadt abzubiegen. Hierbei bog er kurz vor einem 52-jährigen Opel-Fahrer ab der von Bad Neustadt in Richtung Münnerstadt fuhr. Der Opel-Fahrer konnte trotz Vollbremsung und einem Ausweichmanöver den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Hierbei wurde am Pkw Opel der rechte Außenspiegel abgerissen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 150,- Euro. Auf den Lkw-Fahrer kommt nun eine Anzeige zu.


Beim Parken anderes Fahrzeug beschädigt und davon gefahren

Bad Kissingen - Im Stadtteil Garitz, am Güßgraben, konnten am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr, Zeugen beobachten, wie ein Fahrzeugführer beim Rangieren rückwärts gegen den ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel Meriva stieß und dann den Unfallort verließ, ohne sich um den Schaden zu kümmern bzw. seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Pkw Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro. Gegen den Unfallverursacher werden nun Ermittlungen geführt.


Innerorts überholt - dann kam es zum Unfall

Maßbach/Lkr. Bad Kissingen - Ein 75-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Mittwochnachmittag, gegen 13.30 Uhr, die Volkershausener Straße in Richtung Dorfmitte und bog nach links in die Schanzstraße ab. Gemäß den Angaben des Opel-Fahrers betätigte er hierfür den Blinker. Während des Abbiegevorgangs überholte ein 84-jähriger Peugeot-Fahrer den abbiegenden Opel-Fahrer, der sich mit der linken Fahrzeugfront bereits über der Mittellinie befand, und es kam zum Zusammenstoß. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.500,- Euro.


Parkendes Fahrzeug beschädigt

Oerlenbach/Lkr. Bad Kissingen - Auf dem Parkplatz des Edeka kam es Mittwochmittag, gegen 14.05 Uhr, zu einem Unfall. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer blieb beim Rangieren an einem geparkten Pkw hängen und beschädigte diesen leicht an der vorderen Stoßstange. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 250,- Euro.




Kommentare