Pressebericht der Polizei Bad Königshofen vom 27.06.2016






Von der Fahrbahn abgekommen



Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag, den 24.06.2016, gegen 12.20 Uhr in der Thüringer Straße. Ein 24-jähriger Motorradfahrer kam mit seiner Honda nach einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der junge Mann wurde mit leichten Verletzungen in die Kreisklinik Bad Neustadt verbracht. Am Motorrad entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 2.000,00 EUR.





Sachbeschädigung



Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld

Eine Sachbeschädigung in der Klosterstraße wurde der Polizei am Freitag, den 24.06.2016 gemeldet. Eine Mieterin teilte mit, dass durch unbekannte Täter das Türblatt der Außentür eingedrückt und zerkratzt wurde. Der Schaden in Höhe von ca. 30,00 EUR wurde vermutlich durch einen Schraubendreher verursacht.





Randalierer unterwegs



Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereigneten sich in Raum Bad Königshofen mehrere Sachbeschädigen, die vermutlich durch eine vorbeiziehende Gruppe von Jugendlichen auf ihrem Nachhauseweg verursacht wurden. Zuerst sahen sich die Jugendlichen veranlasst einen Zaun am „Haus des Kurparks“ umzudrücken. Zudem beschwerten sich einige Hausgäste des Kurhauses, dass sie vom Lärm der Jugendlichen geweckt wurden. Sodann zog die Gruppe weiter in Richtung Kirchleinsweg und knickten eine junge Birke am sogenannten „Birkenpfad“ zwischen Ipthausen und Bad Königshofen um. Der Weg der Vandalen endete schließlich in Ipthausen, wo sie eine Wassertonne umwarfen und mehrere Gullydeckel heraushoben. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 200,00 EUR.

Kommentare