Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 28.06.2016




Pedelec entwendet

Bad Kissingen - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde vor einem Mehrfamilienhaus in der Schlesierstraße ein sogenanntes Pedelec entwendet. Das unter „E-Bike“ bekannte Fahrrad der Marke „Kalkhoff“ wurde durch den unbekannten Täter unter einer Fahrradplane entwendet. Das Fahrrad im Wert von 2.500,- Euro hat einen tiefen Einstieg und ist schwarz/grau. Wer Hinweise geben kann möchte sich bitte unter Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen melden.


An Dachrinne hängen geblieben

Nüdlingen/Lkr. Bad Kissingen - Beim Wenden in einer Hofeinfahrt ist ein unbekannter Fahrer in der Mittelstraße von Sonntag auf Montag an eine Dachrinne bei einem Einfamilienhaus gestoßen und hat diese dadurch beschädigt. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte er anschließend seine Fahrt fort. Aufgrund der Lage des Anstoßes dürfte es sich um ein hohes Fahrzeug gehandelt haben. Wer sachgebundene Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.


Sachbeschädigung durch Steinwurf

Bad Kissingen - In der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagmorgen warf ein Unbekannter einen Basaltstein über den Zaun an der Rückseite einer Buchhandlung in der Ludwigstraße und traf dabei einen Fensterrahmen. Dabei entstand leichter Sachschaden. Wer sachdienliche Hinweise zum „Steinewerfer“ geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971/1749-0 zu melden.


Körperverletzung

Bad Bocklet/Lkr. Bad Kissingen - Eine 47-jährige Frau erschien am Montag auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattete Anzeige gegen ihren 51-jährigen Ex-Freund. Sie wollte bei diesem zusammen mit einer Freundin ein paar Sachen abholen. Hierbei wurde der Mann handgreiflich und packte seine Ex-Freundin an der Schulter. Zudem drohte er der Frau Schläge an.


Wildunfall mit Reh

Thundorf/Lkr. Bad Kissingen - Am Montagabend kam es gegen 21:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung. Eine Opel-Fahrerin fuhr von Thundorf in Richtung Theinfeld und stieß dabei mit einem Reh zusammen. Das Reh wurde durch den Aufprall verletzt und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der zuständige Jäger musste das verletzte Tier von seinen Leiden erlösen. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.


Rehkitz gegen Pkw

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Am Dienstag, gegen 00.15 Uhr, befuhr der Fahrer eines BMW die Kreisstraße KG 20 von Münnerstadt in Richtung Burghausen. In einer langgezogenen Rechtskurve wollte ein Rehkitz die Fahrbahn überqueren. Es wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet. An dem Pkw wurde die rechte Lichteinheit beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 300,- Euro.


Unter Alkoholeinfluss unterwegs

Bad Bocklet/Lkr. Bad Kissingen - Am Montagabend, gegen 21.30 Uhr wurde ein 64-jähriger Yamaha-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Da die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei dem Mann Alkoholgeruch bemerkten wurde eine Alkoholkontrolle durchgeführt. Die Atemalkoholkonzentration betrug 1,36 Promille. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.


Frau angefahren

Bad Kissingen - Im Stadtteil Garitz wollte am Montagnachmittag ein 87-jähriger VW-Fahrer vor einer dortigen Metzgerei rückwärts ausparken und übersah dabei eine 68-jährige Frau, die mit ihrem Krankenfahrstuhl auf dem Gehweg vor der Metzgerei vorbeifahren wollte. Die Frau stürzte aus ihrem Krankenfahrstuhl auf die Schulter und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.


Manipuliertes Katzenfutter ausgelegt

Bad Bocklet/Lkr. Bad Kissingen - Ein bisher unbekannter Täter legte am Montagmorgen in der Blumengasse in einem Garten eine Dose mit Katzenfutter aus, die vermutlich mit Blau- oder Schneckenkorn versetzt war. Der Hund einer 62-Jährigen nahm dieses Katzenfutter zu sich. Glücklicherweise kam die Frau rechtzeitig zu ihrem Hund und es konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Hund wurde bei einem Tierarzt in Behandlung gegeben und dem Vierbeiner geht es wieder besser. Wer konnte am Montagmorgen Beobachtungen machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Einbruchdiebstahl aus Jagdhütte

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Eine Jagdhütte im Waldgebiet von Münnerstadt, die sich zwischen den Waldabteilungen Ziegenrangengrund und Finsterer Grund befindet, wurde im Laufe des Monats von Unbekannten heimgesucht. Die Täter brachen eine durch Schließvorrichtung gesicherte Kiste in einem Nebenraum der Hütte auf und entwendeten daraus mehrere Wasserkanister, eine Gaslampe mit zwei zugehörigen Kartuschen, sowie einen leeren Getränkekasten und zwei Flaschen Bier. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 100,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Zeugenhinweise.


Fahrrad aufgefunden

Maßbach/Lkr. Bad Kissingen - Der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde mitgeteilt, dass seit circa 1 Woche ein blaues Jugendfahrrad der Marke Fischer beim Trafo-Häuschen in Poppenlauer steht. Der Bauhof der Gemeinde Maßbach hat das Fahrrad abgeholt und der Besitzer kann dieses dort abholen.



Kommentare