Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 27.06.2016





Zusammenstoß mit Reh

Bad Kissingen - Am Samstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, befuhr die Fahrerin eines Honda Jazz die Staatsstraße 2292 von Großenbrach in Richtung Kleinbrach. Auf Höhe des Weges, der zur Kläranlage bei Kleinbrach führt, querte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn und wurde von dem Fahrzeug vorne links erfasst. Anschließend flüchtete das Reh weiter nach rechts, in den angrenzenden Wald. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 1.000,-Euro.


Verkehrsunfall auf Ludwigsbrücke

Bad Kissingen - Am Sonntagabend kam es gegen 20:00 Uhr wenige Meter nach der Kreuzung Bismarckstraße / Ludwigstraße / Schönbornstraße zu einem Unfall zwischen einem Pkw Renault und einem Fußgänger. Der Fußgänger wurde beim Überqueren der Fahrbahn auf dem Fußgängerüberweg durch den Renault angefahren. Nachdem der Fußgänger auf die Motorhaube fiel, fuhr der Renault-Fahrer weiter in Richtung Innenstadt. Der Fußgänger hielt sich während der unfreiwilligen Mitfahrt über die Ludwigsbrücke fest. Erst an dem nächsten Fußgängerüberweg konnte der Fußgänger schließlich absteigen. Anschließend entfernte sich der Renault-Fahrer mit seinem Fahrzeug. Vor dem Unfall soll es bereits zu einem „Beinahe-Unfall“ zwischen einer Radfahrerin und dem Pkw gekommen sein, als diese ebenfalls den Fußgängerüberweg überqueren wollte. Zu der Unfallzeit befanden sich mehrere Fußgänger aufgrund der Springbunnen-Eröffnung auf oder in der Nähe der Ludwigsbrücke. Wer hat Beobachtung hinsichtlich dieses Unfalls gemacht? Zeugen und insbesondere die unbekannte Radfahrerin werden gebeten sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu wenden.


Einbruch in Bahnhofskiosk

Bad Kissingen - Am Montagmorgen, gegen 03.40 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen durch einen Sicherheitsdienst ein Einbruch in das Bahnhofskiosk gemeldet. Links neben dem Haupteingang wurde ein Fenster eingeworfen und im Bereich der Toiletten stand ein weiteres Fenster offen. Im Bahnhofsinneren wurde durch den bisher unbekannten Täter eine große Glasscheibe mittels eines Geisfußes eingeschlagen, so dass der Täter in das Kiosk eindringen konnte. Das Werkzeug wurde anschließend vom Täter im Kiosk zurückgelassen. Dieser räumte sämtliche Zigaretten und Tabakwaren in zwei Plastiksäcke, die er jedoch am Tatort stehen ließ. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000,- Euro. Auf der Videoaufzeichnung ist zu sehen, dass eine dunkel gekleidete Person die Regale ausräumt. Wer konnte in den frühen Morgenstunden Beobachtungen machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Zusatzblinker entwendet

Bad Kissingen - Ein bisher unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Sonntagmorgen, 09.00 Uhr bis Sonntagabend, 21.30 Uhr von einem blauen Seat den linken Zusatzblinker, welcher am Kotflügel an der Fahrerseite angebracht war. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 30,- Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.



Geldbörse verloren

Bad Kissingen - Ein 30-jähriger Mann verlor am Samstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr in der Maxstraße auf dem Weg von den seinem Fahrzeug zu seiner Wohnung seine Geldbörse mit circa 100,- Euro Bargeld sowie diversen Papieren und Bankkarte. Der ehrliche Finder wird gebeten die Geldbörse beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abzugeben.


Kommentare