Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 26.06.2016






Gestürzter Radfahrer

Bad Kissingen - Am Samstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, führte ein 46-jähriger Radfahrer etwa 300 m nach Ende der Flurstraße, auf einem geteerten Feldweg, seinen angeleinten Schäferhund-Mischling aus. Als das Tier plötzlich an der Leine riss, stürzte der Radfahrer zu Boden und wurde verletzt. Er fuhr noch selbst nach Hause und bekam dort einen Schwächeanfall. Daraufhin wurde er von alarmierten Sanitätern erstversorgt und anschließend in ein Schweinfurter Krankenhaus transportiert, wo er ambulant versorgt wurde.

Sachbeschädigung

Bad Kissingen - Am 25.06.2016, gegen 06:30 Uhr, kam es zwischen einem Pärchen in der Vernonstraße zu einem Streit. Im Laufe des Streites warf der 24-Jährige mit einem Stein ein Fenster ein, so dass dieses zerbrach. Anschließend nahm er ein Fahrrad, das in der Lenbachstraße am Straßenrand stand, und warf dieses auf die Straße. Dieses wurde dabei ebenfalls beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro. Der alkoholisierte Täter wurde vorerst mit auf die Dienststelle genommen, die er nach der Anzeigenaufnahme wieder verlassen konnte. Der Besitzer des abgestellten Fahrrades wird gebeten sich mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Rohe Eier auf Balkon geworfen

Bad Kissingen - In der Nacht vom 24.06.2016 auf den 25.06.2016 wurden in der Pfalzstraße rohe Eier auf einen Balkon geworfen. Allerdings konnten diese mit etwas Spülwasser sofort wieder entfernt werden. Es entstand somit kein Schaden.

Handydiebstahl auf Feier

Burkardroth/OT Oehrberg, Lkr. Bad Kissingen - Am 17.06.2016 fand im Sportheim von Oehrberg eine größere Veranstaltung statt. Auf dieser Feier wurde von einem Gast dessen Mobiltelefon und Brille entwendet, welche er auf einem Tisch vor dem Vereinsgebäude abgelegt und nur für wenige Minuten außer Acht gelassen hatte. Zeugen wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen, 0971/7149-0.

Unfall mit Mofa

Bad Kissingen - Am Samstagnachmittag befuhr eine 63-jährige Frau mit ihrem Mofa die Salinenstraße und wollte auf den Nordring abbiegen. Hierbei kam sie vermutlich aufgrund eines technischen Defektes am Fahrzeug ins Schlingern und stürzte. Die Unfallfahrerin zog sich leichte Verletzungen an Armen und Beinen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Am Mofa wurde die Verkleidung durch den Sturz verkratzt und brach. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Unfall auf Supermarktparkplatz

Münnerstadt, Lkr. Bad Kissingen - Zu einem Unfall mit Sachschaden kam es am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstraße. Ein 25 jähriger Audi-Fahrer rangierte beim Ausparken und stieß dabei gegen einen Audi, welcher gerade einparkte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3500,- Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Ein Personalienaustausch wurde durchgeführt und der Verursacher wurde mit einem Verwarnungsgeld verwarnt.

An geöffneter Fahrzeugtür hängen geblieben

Bad Kissingen - Am Samstagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten Person. Eine 34-jährige Mini-Fahrerin befuhr die Theresienstraße und blieb dabei an der geöffneten Tür eines geparkten Pkw hängen. Eine 25-Jährige, die am Fahrzeug stand und sich in den Fahrzeuginnenraum gebeugt hatte, wurde durch die zurückfedernde Tür am Arm getroffen und leicht verletzt. Ins Krankenhaus musste sie jedoch nicht gebracht werden. Der an den Pkw entstanden Sachschaden beträgt ca. 4000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung gegen die 34-jährige Mini-Fahrerin.

Beim Kiffen erwischt

Bad Kissingen - Am Samstagabend bekam eine Gruppe von drei Schweizern unerwartet Gesellschaft von zwei Polizisten. Die Schweizer, eine 17-Jährige sowie ein 18- und ein 19-Jähriger, befanden sich auf einem Festival in Bad Kissingen und rauchten dort gemütlich einen Joint. Der davon ausgehende Marihuana-Geruch blieb einer Streifenbesatzung des OED-Schweinfurt, die auf dem Festival-Gelände Streife gingen, nicht verborgen und so gesellten sich die Beamten zu den Eidgenossen. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Die drei erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Kommentare