Kriminalitätsgeschehen: Würzburg 27.06.2016




Handydiebstahl in Diskothek



WÜRZBURG / GROMBÜHL. Am Sonntagmorgen, zwischen 2.30 Uhr und 2.45 Uhr, hat ein unbekannter Dieb ein Handy in einer Diskothek in der Gattingerstraße entwendet. Die Geschädigte legte ihr Mobiltelefon neben sich auf die Sitzgarnitur und bemerkte später, dass dieses und andere Wertgegenstände, die sich in der Hülle befanden, von einem Unbekannten an sich genommen worden waren. Ihr entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.



Hinweise werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, entgegen genommen.





Schlüsselbund während Public-Viewing entwendet



WÜRZBURG. Am Sonntagabend, zwischen 18.00 Uhr und 19.45 Uhr, hat ein Unbekannter einen Schlüsselbund beim Public-Viewing in der Mergentheimer Straße entwendet. In genannten Zeitraum befand sich der Geschädigte in einer Bar und legte seinen Schlüsselbund auf einem Tisch ab. Während der Halbzeit verließ er kurz den Tisch und bei Rückkehr stellte er fest, dass der Schlüsselbund verschwunden war.



Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, entgegen genommen





Mountainbike entwendet



WÜRZBURG / ZELLERAU. Am Freitag, zwischen 7.45 Uhr und 13.15 Uhr, entwendete ein unbekannter Fahrraddieb ein schwarz-blaues Mountainbike der Marke Haibike im Wert von etwa 400 Euro. Das Rad war am Fred-Joseph-Platz vor einer Schule abgestellt und mit einem Schloss versperrt.



Der Fahrraddieb entkam unerkannt. Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.





Unbekannter Mann beschädigt Pkw - Schaden verursacht - Zeugen gesucht



WÜRZBURG / HEUCHELHOF. Am Sonntagnachmittag hat ein unbekannter Täter einen wartenden Pkw beschädigt und flüchtete anschließend. Der Sachbearbeiter setzt nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.



Gegen 17.30 Uhr wollte der 33-Jährige mit seinem BMW in der Budapester Straße rückwärts rangieren. Hierbei wartete er, um einen Passanten vorbei laufen zu lassen. Dieser trat unvermittelt gegen die Stoßstange des stehenden BMWs und als wenn dies nicht schon genug wäre, schlug der Unbekannte mit der Faust auf die Motorhaube des Fahrzeugs. Der 33-jährige Würzburger versuchte den Täter festzuhalten, diesem gelang jedoch die Flucht. Dem BMW-Besitzer entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.



Der gesuchte Mann ist etwa 50 Jahre alt, 165 cm groß und trug ein blaues T-Shirt. Wer in diesem Zusammenhang etwas beobachtet hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Würzburger Polizei unter der Tel. 0931/457-2230, zu melden.





Außenspiegel von Auto entwendet - Hohen Schaden verursacht



WÜRZBURG / HEIDINGSFELD. Zwischen Mittwochabend, 19.00 Uhr und Freitagnachmittag, 17.15 Uhr, wurde von einem Unbekannten ein linker Außenspiegel von einem schwarzen Opel Astra abgerissen und entwendet. Das Fahrzeug war zum angegebenen Zeitpunkt im Köchleinsweg abgestellt. Unter Anderem entstand ein Schaden an der Fahrertür. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt



Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.





Graffiti-Schmierereien an Hauswand - Rund 500 Euro Schaden



WÜRZBURG / ZELLERAU. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat ein unbekannter Schmierfink in der Frankfurter Straße eine Hauswand eines Mehrfamilienhauses mit schwarzer Farbe besprüht. Neben der schwarzen Schmiererei wurde die Wand noch mit roten Farbspritzer verunreinigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.



Hinweise werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegengenommen

Kommentare