Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 27.05.2016





Fronleichnamsschmuck beschädigt

Nordheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. An den Vorbereitungsarbeiten für die Fronleichnamsprozession vergriff sich ein bislang noch unbekannter Täter. In der Nacht zu Fronleichnam (26.05.2016) riss er nicht nur Pflanzen aus den in der „Unteren Torgasse“ bereitgestellten Kübeln. Auch warf er eine Holzskulptur um, wobei ein Teil abbrach. Auch wenn der Sachschaden nicht allzu hoch ist, Verständnis für diese sinnbefreite Handlung muss man nicht aufbringen.
Beobachtungen zu der Tat nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Pkw machte sich selbständig

Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Insgesamt glimpflich endete ein Unfall am Mittwoch in der Hauptstraße. Gegen 22.00 Uhr machte sich ein Pkw selbständig, der offensichtlich nicht oder nur unzureichend gegen Wegrollen gesichert war. Die unbeaufsichtigte Fahrt endete an einer Hauswand, an der so gut wie kein Schaden entstanden ist. Auch am Pkw hält sich der Schaden in Grenzen.


Landwirtschaftliche Arbeiten an Fronleichnam

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. In den Vormittagsstunden zu Fronleichnam wurden landwirtschaftliche Feldarbeiten festgestellt. Ein Landwirt konnte es offensichtlich nicht lassen, auf seinem Feld Mäharbeiten durchzuführen. Die unbedingte Notwendigkeit, diese Arbeiten am Feiertag auszuführen, konnte nicht erkannt werden, worauf die Arbeiten eingestellt wurden. Dies berührt das Gesetz zum Schutz der Sonn- und Feiertage, womit sich dann das Landratsamt weiter beschäftigen wird.

Sachbeschädigung am Linsenbrunnen

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Die Idylle am Linsenbrunnenplatz wurde nun von einem bislang nicht bekannten Täter getrübt. Offensichtlich wurde der innere Stein des Linsenbrunnens gewaltsam herausgehebelt, wobei nicht unerheblicher Schaden entstand.
Wer hat im Zeitraum von Donnerstag, 26.05.2016, 18.00 Uhr, bis Freitagmorgen, Wahrnehmungen zu der Beschädigung gemacht? Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Stromverteilerkasten angefahren

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein vor dem Anwesen „Thüringer Straße 19“ stehender Stromverteilerkasten wurde in den letzten Tagen durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Spurenlage her könnte ein Fahrzeug vom Wohnmobilstellplatz kommend, in Richtung der Supermärkte fahrend, den Verteilerkasten touchiert und beschädigt haben. Dabei liegt die Anstoßhöhe am Verteilerkasten bei ca. 80 bis 82 cm.
Hinweise zu dem noch nicht geklärten Unfall nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Kommentare