Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 26.05.2016




Aus dem Stadtgebiet:

Unter Betäubungsmitteleinfluss

Ist gestern ein junger Fahrer in den Abendstunden mit seinem Pkw gefahren. Einer Streife fielen während der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Weiterhin wurde beim Fahrer und seinem Mitfahrer im Rahmen einer Personendurchsuchung noch Rauschgift aufgefunden. Auf beide kommt nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und auf den Fahrer zusätzlich ein Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz zu.

Fleischautomat aufgebrochen
Gegen Mitternacht durchschlugen Unbekannte Täter mit einem Stein die Scheibe des Frischfleischautomaten der Metzgerei Geeb in Oberndorf. Der oder die unbekannten Täter entwendeten diverse Fleischartikel und flüchteten anschließend. Es entstand vierstelliger Sachschaden. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.

Dieb und Rauschgiftkonsument
Ein 21Jähriger aus Bergrheinfeld wurde vom Ladendetektiv eines Supermarktes in Schweinfurt beim Diebstahl von Wurstwaren ertappt. Die hinzugerufene Streife konnte bei der Durchsuchung nicht nur das Lebensmittel in der Hose des jungen Mannes auffinden, auch hatte der Mann unter seiner Jogginghose eine Markenjeans mit Original-Etikett an. Diese hatte er im Raum Hassfurt gestohlen. Bei der anschließenden Wohungsdurchsuchung konnten noch diverse Rauschgiftutensilien sowie eine Kleinmenge an Rauschgift sichergestellt werden. Den Mann erwarten nun einige Anzeigen.


Unfallfluchten im Stadtgebiet
In der Bauschstraße kam es in der Zeit 24.05.16, 19 Uhr bis 25.05.16, 07:30 Uhr zu einer Unfallflucht. Ein geparkter schwarzer Opel Corsa wurde hier angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete. Der Schaden dürfte sich auf eine Höhe von ca. 500 Euro belaufen.

Im Parkhaus „Marienbach“ blieb ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug an der Stoßstange eines dort geparkten BMW hängen und flüchtete. Tatzeit war am 24.05.16 in der Zeit zwischen 14 Uhr und 16 Uhr. Es entstand Sachschaden von ca. 500 Euro




Aus dem Landkreis:

Unfallfluchten


In Gochsheim, Albrecht-Dürer-Straße, wurde gestern zwischen 15 Uhr und 16 Uhr ein am Straßenrand geparkter silberner Toyota angefahren und der Außenspiegel abgefahren. Die Schadenshöhe dürfte bei ca. 250 Euro liegen

Werneck
Kennzeichen entwendet.

Am 25.05.16, von ca. 22 Uhr bis 26.05.16, 00:30, sind in Werneck auf der SW29, an zwei Fahrzeugen jeweils ein Kennzeichen abgerissen worden. Bei einem Pkw wurde dabei die vordere Stoßstange in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt. Die Polizei bittet hier um sachdienliche Hinweise.


Seinen Führerschein abgeben
Muss ein 28jähriger Wernecker. Er war mit deutlich zu viel Alkohol im Blut mit seinem Pkw unterwegs gewesen. Eine Streife bemerkte während einer Verkehrskontrolle deutlichen Alkoholgeruch. Die Folge eines Atemalkoholtest mit dem Ergebnis von 1,32 Promille war dann eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

Ärger an der Wernecker Bierwoche
Zwei Besucher des Festzeltes auf dem Festgelände der Wernecker Bierwoche gerieten mit dem dortigen Sicherheitsdienst in Streit. Sie wollten ihr Getränke mit in den Außenbereich nehmen und verhielten sich provokativ und uneinsichtig. Im Verlauf des Streits bekam ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes von einem der beiden Besucher einen Kopfstoß. Die Identität des Mannes wurde dann von der gerufenen Streife geklärt und eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.



Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

Kommentare