Pressebericht der Polizei Bad Königshofen vom 27.05.16






Müllablagerung

Am Mittwoch wurde über die zuständige VG Saal bei der PSt Bad Königshofen angezeigt, dass neben der StSt 2280 Saal/Kleineibstadt unberechtigt Müll abgelagert wurde.

In der Zeit von Anfang Mai bis heute entsorgte ein Unbekannter neben der Fahrbahn oberhalb des Waldes auf Höhe des Wasserhäuschens seinen Abfall illegal. Im dortigen Waldstück wurden Plastikblumentöpfe, Blumenkästen und Holzbretter weggeworfen.

Hinweise auf den Umweltfrevler werden an die PSt Bad Königshofen unter Tel. 09761/9060 erbeten.



Ruhestörung

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mussten Polizeibeamte der Station wiederholt wegen einer Ruhestörung in Bad Königshofen ausrücken. Beim ersten Einsatz wurde von der Streife überlaute Musik aus einem Anwesen in der Bamberger Straße festgestellt. Die alkoholisierten Personen wurden zur Ruhe ermahnt und die Musik leiser gestellt. Eine knappe Stunde später gingen wieder Beschwerden wegen überlauter Musik bei der Polizei ein. Auch die Streife hörte nach der Anfahrt, dass die Umgebung erneut mit lauter Musik beschallt wurde. Der Verantwortliche zeigte sich uneinsichtig, so dass mit der Einhaltung weiterer Anordnungen nicht zu rechnen war. Um die Ruhe dauerhaft herzustellen, klemmte deshalb der Polizeibeamte den betriebenen Verstärker ab und stellte ihn vorläufig sicher. Zur Verfolgung der Ordnungswidrigkeit, die sich der 27-Jährige Königshofener wegen seines unkooperativen Verhaltens selbst zuzuschreiben hat, wird nun eine Anzeige an die Stadtverwaltung erstellt.



Sachbeschädigung

Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag knickte ein Unbekannter in Bad Königshofen, „Am Rennweg“ zwei Haltepfosten um. Auf den Pfosten waren Hinweisschilder über die Position des Hydranten montiert. Daneben wurde eine Warnbake auf der Verkehrsinsel „Am Rennweg/Mittelberg/Adam-Pfeuffer-Straße“ verbogen.

Täterhinweise nimmt die PSt Bad Königshofen entgegen, Tel. 09761/9060.

Kommentare