Pressebericht der Polizei Bad Neustadt vom 27.05.2016






Fahrt unter Drogeneinwirkung

BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD


Am Donnerstagfrüh wurde in der Kurhausstraße ein 57-jähriger Mann im Rahmen einer Verkehrskontrolle von der Polizei angehalten. Dabei wurden bei dem Fahrer Auffälligkeiten festgestellt, die auf Drogenkonsum schließen ließen. Ein Test bestätigte den Verdacht. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet. Danach musste der ortsfremde eine 24-stündige Fahrpause einlegen. Außerdem erhält er eine Anzeige.



Zigarettendiebstahl

BASTHEIM - LKR RHÖN-GRABFELD

Aus einem Cafè-Bistro im Simonshof wurden in der Nacht zum Donnerstag Zigarettenstangen im Wert von 700,- Euro entwendet. Der oder die Täter verfügten offenbar über einen passenden Schlüssel, denn an der offenen Eingangstüre befanden sich keine Aufbruchsspuren.

Wer hat Beobachtungen gemacht?



Richtig verhalten

BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD


Eine 58-jährige Opelfahrerin beschädigte beim Rückwärtsausparken am Donnerstagnachmittag einen rechts neben ihr geparkten Skoda. Sie verständigte sofort die Polizei, die den Geschädigten schließlich erreichen konnte. Der Schaden wird insgesamt auf 1.300,- Euro geschätzt.



Feiertagsruhe nicht eingehalten

Am Donnerstagnachmittag polierte ein 36-jähriger Mann in der Gartenstadt mit einer Flex seinen Pkw. Das schleifende Geräusch war meilenweit zu hören. Es ergeht Anzeige ans Landratsamt.

Eine weitere Ruhestörung wurde aus Brendlorenzen der Polizei mitgeteilt. Hier hatte ein 58-jähriger Mann seine Musik in der Garage lautstark aufgedreht. Die Bitte eines Anwohners, die Musik doch leiser zu stellen, ignorierte er völlig. Erst nach mehrfacher Aufforderung durch Polizeibeamte verringerte er die Lautstärke.

Auch diese Lärmbelästigung wird dem Landratsamt mitgeteilt.



Durch Wildkontakt im Graben gelandet

NIEDERLAUER - LKR RHÖN-GRABFELD


Am Donnerstag befuhr gegen 21.30 Uhr ein knapp 50-jähriger Fordfahrer die Staatsstraße zwischen Bad Neustadt und Unterebersbach. Als plötzlich ein Reh auf die Straße sprang und mit dem Ford kollidierte, verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto und landete rechts im Straßengraben. Das Reh überlebte den Anstoß nicht und der Ford musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Der Schaden wird auf ca. 6.000,- Euro geschätzt. Der Jagdpächter wurde verständigt.



Randale im WC

BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD

Am Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr, hörte der Sicherheitsdienst in einer Diskothek in Bad Neustadt einen lauten Knall. Als der Mann nachschaute, entdeckte er in der Herrentoilette einen 19-jährigen Burschen, der gerade mit Gewalt ein Urinal aus der Verankerung gezogen und auf den Boden geknallt hatte. Die Polizei wurde gerufen. Der junge Mann konnte kein nachvollziehbares Motiv für seine Tat benennen. Ein Alkoholtest wurde durchgeführt, der über 2 Promille anzeigte.

Der Schüler bekam einen Platzverweis und der Diskothekenbetreiber stellte Strafantrag. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro.



Bierflasche in der Hand und Fahrrad gefahren

BISCHOFSHEIM - LKR RHÖN-GRABFELD


In der Bauersbergstraße wollte am Donnerstagabend ein VW-Fahrer rückwärts in seinen Hof fahren und stand dazu kurzzeitig auf der Straße. In diesem Moment fuhr ein 46-jähriger Radfahrer auf der Bauersbergstraße stadtauswärts und übersah den stehenden Pkw. Er prallte auf das Fahrzeug und wurde am Mund verletzt. Während des Zusammenstoßes hielt der Radler eine Bierflasche in der Hand und wurde nach seinen Angaben gleichzeitig von seinem mitgeführten GPS-Gerät abgelenkt. Ein von der Polizei durchgeführter Alkoholtest ergab über 0,7 Promille, deshalb wird auch Anzeige erstattet.

Der Mann kam ins Bad Neustädter Krankenhaus zur ambulanten Behandlung. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 100,- Euro.

Kommentare