Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 28.05.2016






Tankbetrug

Bad Kissingen-Garitz, Ohne zu bezahlen tankte eine Peugeot-Fahrerin 15 Liter Super an einer Tankstelle. Sie fuhr weiter, konnte jedoch ermittelt werden. Vermutlich hatte sie vergessen, die Tankschuld zu bezahlen und beglich diese umgehend, nachdem sie darauf von der Polizei hingewiesen wurde.



Verkehrsunfall mit Personenschaden

Münnerstadt - Am Freitagnachmittag kam es im Bereich der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer bog unmittelbar vor einem entgegenkommenden Kia-Fahrer nach links ab und nahm ihm damit den Vorrang. Es kam zum Unfall. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die Mitfahrer des Unfallgegners wurden leicht verletzt. Es entstand eine Gesamtschaden von bislang 9000 Euro.




Gestohlenes Fahrrad wieder aufgefunden

Bad Kissingen - Am Freitagabend staunte eine 37-jährige Bad Kissingerin nicht schlecht, als sie mit ihrem Fahrrad am Kurgarten entlang fuhr und ihr bereits im Februar entwendetes Fahrrad entdeckte. Die Frau informierte sofort die Bad Kissinger Polizei und wartete vor Ort, bis die Streife eintraf. Da sie eindeutig beweisen konnte, dass das Fahrrad ihr gehörte, wurde das am Fahrrad angebrachte Schloss gewaltsam geöffnet und das Zweirad sichergestellt. Hinweise auf einen Tatverdächtigen liegen jedoch noch nicht vor.





Geldbeutel gestohlen

Bad Kissingen/Reiterswiesen - Am Freitag, den 26.05.2016, gegen 13.00 Uhr wurde einem Besucher der Off Road Messe auf dem Veranstaltungsgelände sein Rucksack entwendet. Der Mann aus Baden Württemberg hatte den Rucksack lediglich für eine halbe Minute abgenommen und neben sich gestellt, weil er seinem Vierbeiner zu trinken geben wollte. Als er sich wieder nach seinem Rucksack umdrehte, war dieser verschwunden.

Er begab sich unverzüglich zum Fundbüro auf dem Messegelände. Dort war sein Rucksack bereits abgegeben worden. Es fehlte nur der Geldbeutel. In diesem war kein Bargeld, jedoch Scheckkarten, Führerschein, Sozialversicherungsausweis und andere Dokumente.

Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Bad Kissingen, Tel. 0971/7149-0. Sollte jemand den Geldbeutel finden kann er jederzeit bei hiesiger PI oder jeder anderen Dienststelle oder beim Fundbüro abgegeben werden.

Bei derartigen Großveranstaltungen sollten Wertsachen niemals, auch nicht für kurze Zeit, unbeaufsichtigt gelassen werden.



Schwer verletzt nach Verkehrsunfall


Bad Kissingen - Am Freitagabend fuhr ein 30-jähriger Opel-Fahrer rückwärts auf dem Parkplatz des Terrassenschwimmbads und übersah dabei einen 73-Jährigen, der hinter seinem Fahrzeug zu Fuß unterwegs war. Der Zusammenstoß erfolgte lediglich in Schrittgeschwindigkeit, allerdings fiel der ältere Herr nach vorne und verletzte sich schwer. Er musste nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Sachschaden ist bei dem Unfall nicht entstanden.



Geparkten Pkw touchiert

Bad Kissingen - Am Freitagmittag wollte ein 48-jähriger Fiat-Fahrer, sein Wohnmobil auf dem Parkplatz der Kissalis-Terme abstellen. Da er die Größe seines Fahrzeuges falsch einschätzte, touchierte er das Heck, eines bereits dort abgestellten VW. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.



Kommentare