Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 27.04.2016





Körperverletzung und Beleidigung

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Zur Aufnahme einer Anzeige wurde die Streifenbesatzung am Dienstag in ein Wohngebiet beordert. Zu fortgeschrittener Stunde kam es offensichtlich bei einer Wohnungsübergabe zwischen der Vermieterin und einer Wohnungsnehmerin zu Unstimmigkeiten. Dies endete dann -den bisherigen Erkenntnissen nach- in wechselseitigen Körperverletzungen und Beleidigungen.


Die Hausecke touchiert

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Eine Hausecke war am Dienstagnachmittag beim Abbiegen offensichtlich „im Weg“. Beim Befahren der Brandgasse in die Badegasse touchierte eine Autofahrerin die an der Hausecke angebrachte Metallschiene. Während am Haus so gut wie kein Schaden entstanden ist, dürfte er am verunfallten Pkw doch bei gut 3000 Euro liegen.


Schwerverkehr kontrolliert

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Dienstag führten die Polizeibeamten von Bad Neustadt a.d.Saale, Bad Königshofen und Mellrichstadt eine Kontrolle des Schwerverkehrs auf der B 279, in der Nähe von Schönau, durch. Für die Sachbearbeitung der Polizeiinspektion Mellrichstadt ergaben sich dabei zwei Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz durch die Fahrer von Sattelzügen. Hier werden die Anzeigen an das zuständige Gewerbeaufsichtsamt, bzw. die Zentrale Bußgeldstelle in Viechtach weiter geleitet. Ein weiterer Lkw-Fahrer konnte die vorgeschriebene Bescheinigung über die Güterschadenshaftpflicht nicht aushändigen. Auch hierüber erhält das zuständige Gewerbeaufsichtsamt Kenntnis.

Kommentare