Brand in Wohnhaus – Eigentümer mit Rettungshubschrauber in Klinik – Ursache noch unklar




MELLRICHSTADT / OT FRICKENHAUSEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Dienstagabend ist ein 60-Jähriger nach einem Wohnungsbrand mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen zur noch unklaren Ursache des Feuers vor Ort aufgenommen.



Kurz nach 19:00 Uhr war der Notruf bei der Integrierten Leitstelle eingegangen. Ein Nachbar meldete Flammen aus dem Einfamilienhaus in der Dorfstraße. Die Feuerwehr war rasch vor Ort und begann mit der Brandbekämpfung. Das Feuer hatte sich nach ersten Erkenntnissen im Obergeschoß des Hauses ausgebreitet. Auch ein Notarzt und zwei Rettungswagen waren im Einsatz. Der 60-jährige Hausbewohner erlitt offenbar eine Rauchgasvergiftung und wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.



Der Brand war von insgesamt 47 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Frickenhausen, Bastheim und Mellrichstadt schnell abgelöscht. Der Sachschaden wird nach ersten vorsichtigen Schätzungen mit mehreren zehntausend Euro beziffert.



Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mellrichstadt nahm vor Ort die ersten Ermittlungen auf, die vom Kriminaldauerdienst aus Schweinfurt fortgeführt wurden. Derzeit ist noch nicht geklärt, was die Brandursache war.

Kommentare