Beförderung für Vize der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck – Bernhard Meyer zum Ersten Polizeihauptkommissar ernannt


SCHWEINFURT-WERNECK. Der stellvertretende Leiter der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck, Herr Bernhard Meyer, ist zum Ersten Polizeihauptkommissar ernannt worden. Der Unterfränkische Polizeipräsident, Herr Gerhard Kallert, überreichte dem 52-jährigen in den Räumlichkeiten des Polizeipräsidiums Unterfranken die Beförderungsurkunde und sprach seine Glückwunsche aus.

Herr Meyer ist seit dem 01.02.2016 stellvertretender Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck und zusammen mit dem Dienststellenleiter, Herrn Ersten Polizeihauptkommissar Helmut Habermann, für die Geschicke der Dienststelle verantwortlich.

Herr Meyer wurde im Oktober 1984 im gehobenen Polizeivollzugsdienst bei der Bayerischen Polizei eingestellt und ist, abgesehen von einem Jahr bei der Polizeiinspektion Flughafen Erding, durchgehend im Bereich Unterfranken tätig gewesen. Bereits im Jahr 1993 führte ihn sein Weg zur Verkehrspolizei Schweinfurt, bei der er über die Jahre die verschiedensten Funktionen innehatte. Einen besonderen Beitrag leistete er als Baubeauftragter für den Neubau der Dienststelle im Gewerbegebiet Werneck von 2005-2007.

Am Montag, den 18. April 2016, war Herr Meyer zusammen mit Herrn Habermann in das Polizeipräsidium Unterfranken gekommen. Aus den Händen von Herrn Polizeipräsidenten Gerhard Kallert erhielt er die Beförderungsurkunde zum Ersten Polizeihauptkommissar mit Wirkung zum 01. Mai.



(Quelle: Polizei).
Von links nach rechts: Erster Polizeihauptkommissar Helmut Habermann, Erster Polizeihauptkommissar Bernhard Meyer, Polizeipräsident Gerhard Kallert

Kommentare