Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 24.03.2016


Hinweise zu den geschilderten Ereignissen bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.


Verkehrsgeschehen
Hoher Blechschaden bei Vorfahrtsunfall

Oberhohenried – Relativ hoher Schaden von ca. 8.000 Euro ist bei einem Vorfahrtsunfall am frühen Gründonnerstagmorgen entstanden.

Ein 19jähriger fuhr gegen 00.15 Uhr mit seinem Citroen auf der vorfahrtsberechtigten Haßfurter Straße in Richtung Hofheim. Zur gleichen Zeit befuhr eine 18 Jahre alte Frau mit ihrem Ford die Straße Steinerne Heide und wollte nach links in die Haßfurter Straße abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Ford und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Glücklicherweise sind bei dem Unfall keine Verletzten zu beklagen.

Wildunfälle
Humprechtshausen – Eine 43 Jahre alte VW-Fahrerin konnte am 23.03.2016, um 18.45 Uhr, den Zusammenstoß mit einem Reh auf der B 303 nicht mehr verhindern. Sie befand sich mit ihrem Fahrzeug auf der Fahrt von Schweinfurt in Richtung Coburg, als ihr von links ein Reh in den Pkw lief und danach in den Wald flüchtete. An ihrem Pkw entstand Schaden von ungefähr 1.000 Euro.

Eltmann – Als am 23.03.2016, gegen 22.00 Uhr, ein 38 Jahre alter Mann mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2277 von Limbach nach Eltmann fuhr kreuzte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn. Ein Zusammenstoß war infolgedessen unausweichlich und so kollidierte das Tier mit dem Pkw. Das Reh lief anschließend weiter – am Auto blieb ein Schaden von etwa 1.500 Euro zurück.

Geparktes Auto angefahren und geflüchtet
Haßfurt – Verkehrsunfallflucht hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Industriestraße auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes begangen. Der Unbekannte hatte am 23.03.2016, zwischen 11.20 und 11.36 Uhr, einen geparkten, braunen VW Touran angefahren. Dadurch war ein Schaden von ca. 1.000 Euro an der linken Fahrzeugseite des abgestellten Autos entstanden. Bei der Tatbestandsaufnahme wurde blauer Lackabrieb am beschädigten Pkw festgestellt, der vom unfallflüchtigen Fahrzeug stammen dürfte.

Eigentumsdelikte
Einbruch in Kirche wurde schnell geklärt
Ebelsbach – Einem Zeugenhinweis und intensive Ermittlungen seitens der Polizei ist es zu verdanken, dass der Einbruch in die Kirche in der Parkstraße bereits am Folgetag geklärt werden konnte.

Am späten Mittwochabend stellte ein Berechtigter der Einbruch in die Sakristei der Kirche und den Diebstahl verschiedener Schlüssel fest. Daraufhin verständigte er umgehend die Polizeiinspektion Haßfurt. Im Zuge der Ermittlungen durch die Polizeibeamten stellte sich heraus, dass bereits in den Nachmittagsstunden ein junger Mann von einem Zeugen beobachtet worden war, der sich in auffälliger Weise für die Opferstöcke interessierte. Schließlich konnten die Ermittler bereits am Donnerstagvormittag einen 21 Jahre alten tatverdächtigen Mann aus dem Landkreis festnehmen. Dieser zeigte sich nach anfänglichem Leugnen geständig und räumte den Einbruch ein. Die gestohlenen Schlüssel waren bislang nicht auffindbar. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

Versuchter Opferstockaufbruch in der Ritterkapelle
Haßfurt – Erfolglos blieb der Versuch eines Täters sich am Inhalt eines Opferstockes in der Ritterkapelle zu bereichern. Fest steht bislang, dass im Zeitraum vom 21.03. und 22.03.2016 ein unbekannter Täter versuchte den Stahlblechbehälter am Opferkerzenständer aufzubrechen. Da dieser Versuch aus unerfindlichen Gründen scheiterte blieb lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 20 Euro zurück.

Dieb hatte es auf Fahrzeugteile abgesehen
Haßfurt – Auf die Kunststoffabdeckungen der beiden Außenspiegel eines Pkw hatte es ein bislang unbekannter Dieb abgesehen. Eine Frau hatte ihren hellgrauen Pkw der Marke DaimlerChrysler, Typ A-Klasse, Farbe hellgrau, am Krankenhausareal in der Hofheimer Straße im nördlichen Bereich des dortigen Parkplatzes am 23.03.2016, gegen 05.50 Uhr, ordnungsgemäß abgestellt. Als sie gegen 14.15 Uhr zu ihrem Auto zurückkam erlebte sie eine böse Überraschung – beide Abdeckungen der Außenspiegel ihres Pkw fehlten. Dadurch ist ihr ein Schaden von ca. 300 Euro entstanden. Die Polizeiinspektion Haßfurt hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel. 09521/927-0.

Kommentare