Polizeibericht aus Schweinfurt vom 25.03.2016


Aus der Stadt Schweinfurt

Widerstand - Junger Mann aufgrund psychischer Erkrankung renitent

Der Vater eines psychisch kranken jungen Mannes informierte einen Arzt zur Behandlung seines Sohnes. Der 23jährige war nicht gewillt sich untersuchen zu lassen und schlug dem Mediziner ins Gesicht. Schließlich wurde die Polizei am Donnerstag Abend zu Hilfe gerufen. Auch vor den Beamten zeigte sich der Patient renitent und widersetzte sich der Festnahme zur Ingewahrsamnahme, nachdem er den Arzt zu Boden geschubst hatte. Da der Beschuldigte laut Arzt unter Medikamenten- und Drogeneinfluss stand und sich selbst- und fremdgefährlich gebärdete, wurde er zur Weiterbehandlung in das Bezirkskrankenhaus eingewiesen.

Ladendiebstahl - Mann beim Diebstahl einer Flasche Rum erwischt
Mit einer gestohlenen Flasche Rum unter der Jacke wollte ein Kunde einen Supermarkt in der Innenstadt am Donnerstag Abend verlassen. Hinter der Kasse hielt der Markleiter den Dieb an und alarmierte die Polizei. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten den Alkohol und eine Schere griffbereit in dessen Jacke. Der Täter erhielt eine Anzeige und Hausverbot.

Ladendiebstahl - Rasierklingen geklaut
Beim Verlassen eines Kunden aus dem Discounters in der Niederwerrner Straße schlug die Alarmanlage an. Der verdächtige Mann hatte unbemerkt 13 Packungen Rasierklingen eingesteckt und wurde vom Personal festgehalten. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung durch Polizeibeamte auf der Dienststelle wurde der 29jährige Täter wieder auf freien Fuß gesetzt.

Mehrere Einbrüche in Gartenhäuser der „Alten Warte“
In der Kleingartenanlage an der Alten Warte war in der Zeit von Dienstag bis Donnerstag ein Einbrecher unterwegs. An dem einen Grundstück trat der Täter den Zaun nieder und entwendete eine alte Schubkarre. An dem anderen Häuschen warf er mit einem Stein eine Fensterscheibe in. In dem Gartenhaus wurde alles durchwühlt jedoch nichts gestohlen. Bei einem weiteren Fall wurde ebenfalls eine Scheibe eingeschlagen und im Innern nach Wertgegenstände gesucht. Der Einbrecher beschränkte sich jedoch auf Süßigkeiten. Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt 300 Euro.

Unfallflucht - Spiegel an Pkw beschädigt
Auf dem Parkplatz der Fachhochschule in der Fritz-Drescher-Straße fand ein Student seinen VW Polo am Mittwochabend mit beschädigtem Spiegel vor, den ein unbekannter Fahrzeugführer verursacht hatte.. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.

Aus dem Landkreis Schweinfurt

Bergrheinfeld: Mann mit fremden Fahrrad erwischt

Wer vermisst ein Fahrrad der Marke Cyco Bycicles TR 28 wieß/schwarz? Dieses Fahrrad stellte die Polizei am Mittwochabend in Bergrheinfeld sicher. Zuvor kontrollierten Zivilkräfte der Polizei in Schweinfurt einen jungen Mann, der zu Fuß unterwegs war. Kurze Zeit darauf beobachteten die Beamten besagten Mann wieder, diesmal mit Fahrrad in Bergrheinfeld. Als zur Unterstützung eine uniformierte Streife auf der Anfahrt war und der Tatverdächtige die Polizei erblickte, warf er das Rad weg und lief ungeniert weiter. Bei seiner Kontrolle wollte der Mann nichts von einem Fahrrad wissen. Aufgrund der Beobachtungen bestand jedoch der Verdacht des Diebstahls. Das Fahrrad kann vom rechtmäßigen Eigentümer bei der Polizeiinspektion Schweinfurt abgeholt werden.

Sennfeld: Tacho von Fahrrad entwendet
Ein Unbekannter hatte aus einer versperrten Garage in der Hermann-Schuhmann-Straße das Bedieninstrument von einem E-Bike im Wert von 250 Euro entwendet. Ohne dieses Teil, lässt sich das Rad nicht fahren. Aufbruchspuren am Gargentor wurden von der Polizei nicht festgestellt. Der Diebstahl ereignete sich in den vergangenen zwei Wochen.

Üchtelhausen: Mann mit 2 Promille im Blut am Steuer durch Polizei gestoppt
Mit über 2 Promille im Blut wurde ein 35 Jahre alter Autofahrer am Freitag Früh in Üchtelhausen gestoppt. Der Mann fiel den Beamten Samstagnacht bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch starken Alkoholgeruch auf. Dem Atemalkoholtest folgte eine Blutentnahme auf der Dienststelle. Der Führerschein des Verkehrssünders wurde sofort beschlagnahmt.


Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Kommentare