Kriminalitätsgeschehen: Würzburg 24.03.2016


Mehrere Fahrraddiebstähle im Stadtgebiet - Polizei sucht Zeugen

WÜRZBURG/FRAUENLAND. Am Dienstag zwischen 09.00 Uhr und 19.00 Uhr entwendet ein unbekannter Täter in der Leo-Weismantel-Straße ein weißes Mountainbike der Marke „Cube“ im Wert von etwa 500 Euro. Das Fahrrad war in einem Hof abgestellt und mit einem Schloss versperrt.

WÜRZBURG/INNENSTADT. Zwischen Dienstagabend, 19.00 Uhr, und Mittwochmorgen, 08.00 Uhr, hat ein Unbekannter ein weißes Fahrrad samt Schloss im Wert von 1.200 Euro am Kardinal-Döpfner-Platz entwendet.

WÜRZBURG/SANDERAU. Zwischen Freitagabend, 17.00 Uhr, und Mittwochmorgen, 07.30 Uhr, entwendete ein Unbekannter in der Arndtstraße ein weißes Damenfahrrad der Marke „Toura“ im Wert von etwa 150 Euro. Das Fahrrad war an einem Fahrradständer abgestellt und mit einem Schloss gesichert.

In allen drei Fällen entkam der Täter unerkannt.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Verkehrsgeschehen:

Person bei Verkehrsunfall leicht verletzt - rund 13.000 Euro Schaden


WÜRZBURG. Bei einem Verkehrsunfall in der Veitshöchheimer Straße ist am Mittwochvormittag eine Pkw-Fahrerin leicht verletzt worden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.

Kurz vor 12.00 Uhr war ein 30-Jähriger mit seinem Mercedes in der Veitshöchheimer Straße stadtauswärts unterwegs. Offenbar missachtete der Mercedes-Fahrer eine für ihn geltende rote Ampel. Zu diesem Zeitpunkt fuhr aus der Ständerbühlstraße eine 59-Jährige mit ihrem Peugeot in den Kreuzungsbereich ein und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch den starken Aufprall wurden alle Airbags im Peugeot ausgelöst. Die Peugeot-Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Verkehrsunfall wurde von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt aufgenommen.


Vorfahrt missachtet - etwa 13.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

WÜRZBURG/SANDERAU. Bei einem Verkehrsunfall in der Randersackerer Straße ist am Mittwochnachmittag ein Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro entstanden. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Gegen 15.00 Uhr war ein 20-Jähriger mit seinem Toyota in der Geibelstraße unterwegs. An der Ecke Randersackerer Straße wollte der Mann in den Kreuzungsbereich einfahren und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigen Daimler. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dessen 44-jähriger Fahrer sowie der Unfallverursacher kamen mit dem Schrecken davon.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.


Unfallflucht in der Innenstadt

WÜRZBURG/INNENSTADT. Einen Schaden in Höhe von etwa 200 Euro hat ein unbekannter Verursacher an einem geparkten blauen Opel Meriva hinterlassen. Die Besitzerin parkte ihren Pkw am Mittwoch zwischen 08.00 Uhr und 17.30 Uhr in der Scharoldstraße und stellte später fest, dass ein anderes Fahrzeug am linken Außenspiegel hängen geblieben war. Der Unfallverursacher war einfach weitergefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Zeugenhinweise werden bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegengenommen.

Kommentare