St 2280, Höhe Hoppachshof: Unfall mit leichtverletzter Autofahrerin


An der Einmündung Hoppachshof auf die Staatsstraße 2280 ereignete sich am Montagvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt worden ist. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Deshalb mussten sie von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle weggebracht werden.

Gegen 11.10 Uhr fuhr ein 90-jähriger Opel Agila Fahrer von Hoppachshof kommend auf die Staatsstraße 2280 ein. Vermutlich auf Grund der starken Sichtbehinderung durch Nebel, zur Unfallzeit herrschte lediglich eine Sichtweite unter 50 Metern, sah er eine 20-jährige Autofahrerin nicht, die ebenfalls mit einem Opel Agila auf der bevorrechtigen Staatsstraße in Richtung Stadtlauringen unterwegs war.

Sie versuchte zwar noch nach links auszuweichen, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die beiden Opel recht heftig zusammen stießen. Dabei zog sich die Heranwachsende unter anderem Prellmarken durch den Gurt zu. Zu einer medizinischen Abklärung nahm sie der hinzugerufene Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus mit.

Weil von beiden verunfallten Fahrzeugen Betriebsflüssigkeiten ausliefen, musste die Feuerwehr Weipoltshausen, vier Mann Stark, anrücken und sie abbinden. Weiterhin unterstützten die Floriansjünger auch die Beamten bei der Verkehrslenkung an der Unfallstelle.

Der Gesamtblechschaden wird auf 11 000 Euro geschätzt.

Kommentare