Dreifachturnhalle in Gerolzhofen ab 15. Februar wieder freigegeben - Vereine und Schulen können Sportbetrieb wieder aufnehmen


Landkreis Schweinfurt. Ab 15. Februar steht den Schulen und Vereinen die Dreifachturnhalle der kreiseigenen Ludwig-Derleth-Realschule in Gerolzhofen wieder wie gewohnt zur Verfügung. Bis dahin werden die notwendigen Renovierungs-, Reinigungs- und Wiedereinräumarbeiten abgeschlossen sein.



Knapp fünf Monate war die Halle als Notunterkunft für Asylbewerber in Betrieb. Trotz der intensiven Nutzung in dieser Zeit war die Turnhalle alles in allem in einem guten Zustand. „Ich freue mich, dass wir zu einem vergleichsweise frühen Zeitpunkt die Halle an die Vereine und die Schulen zurückgeben können“, sagt Landrat Florian Töpper. „Offenkundig sind die 462 Asylbewerber, die dort insgesamt untergebracht waren, pfleglich mit dem Inventar und der Halle als solcher umgegangen, sodass nur zu erwartende kleinere Reparaturen beziehungsweise Renovierungen notwendig waren“, so der Landrat weiter.

Kommentare