Schweinfurt: Einladung zum Sozialempfang


Knut Fleckenstein, Bundesvorsitzender des ASB zu Gast in Schweinfurt

Erstmalig lädt die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im SPD Unterbezirk Schweinfurt / Kitzingen zum Sozialempfang, der unter dem Thema „Gute Arbeit in sozialen Berufen, Wohlfahrtsverbänden und Hilfsorganisationen“ steht, ein. Als Gastredner hat sich Knut Fleckenstein, der Bundesvorsitzende des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) angekündigt. Wie Markus Hümpfer, der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft betont, ist es den Sozialdemokraten wichtig die Situation aller Beschäftigten, von der Erzieherin über den Altenpfleger bis hin zu Ärzten, zu verbessern. Dazu gehört eine gerechte Entlohnung, von der man eigenständig leben kann, genauso wie eine gute Arbeitnehmervertretung, die die Interessen der Beschäftigten gegenüber den Arbeitgebern durchsetzt. Außerdem müssen die Betreuungsschlüssel angepasst werden, so Hümpfer weiter. Der Sozialempfang soll auch eine Plattform zum gegenseitigen Austausch der Beschäftigten mit der Politik bieten. So wird sich der Hamburger Europaabgeordnete Fleckenstein und die Schweinfurter Abgeordnete Kerstin Westphal auch den Fragen und Forderungen der Beschäftigten stellen.
Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen lädt alle interessierten Beschäftigten sowie alle Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme am Empfang, der am Donnerstag, dem 29. Oktober um 18.30 Uhr im Naturfreundehaus Schweinfurt stattfindet, ein.
Um eine Anmeldung aus organisatorischen Gründen per E-Mail an MarkusHuempfer@web.de oder telefonisch unter 0151/24095846 wird gebeten.


Kommentare