Blaulicht: Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt für Dienstag, 25.8.15‏


Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Dittelbrunn



Unter dem Einfluss von Alkohol stand ein Fiat Ducato-Führer, der von einer Streifenwagenbesatzung am späten Montagabend „Am Schleifweg“ kontrolliert worden ist.

Bei der Anhaltung kurz nach 23 Uhr stellten die Ordnungshüter eine leichte Alkoholfahne fest. Bei einem anschließenden Handalkomattest erzielte der Endsechziger einen Wert von 0,52 Promille.

Weil er aus gesundheitlichen Gründen für einen weiteren und gerichtsverwertbaren „Pustetest“ in der Polizeidienststelle später nicht in der Lage war, musste ein Arzt verständigt werden, welcher dann eine Blutentnahme vornahm.

Sollte sich bei der Blutuntersuchung der Alkoholwert vom Vortest bestätigen drohen dem Autofahrer rund 530 Euro Geldbuße, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg und die Ableistung eines einmonatigen Fahrverbots.





Wildunfall

Rundelshausen - Stettbach



Am Montag um 20.30 Uhr fuhr eine Opel Corsa-Lenkerin auf der Ortsverbindungsstraße von Rundelshausen nach Stettbach. Zirka 120 Meter vor der Überführung zur Bundesstraße 26a kreuzte plötzlich vor ihr ein Reh die Fahrbahn und es kam zur Kollision. Dabei verstarb das Tier und wurde später vom Jagdpächter abgeholt.

Der Blechschaden beträgt mindestens 1500 Euro.





Aus dem Stadtgebiet




Heute: Fehlanzeige









Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare