Blaulicht: Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 22.08.2015‏


Aus der Stadt Schweinfurt


Handy aus Hosentasche gestohlen

Einem jungen Mann wurde Freitagnachmittag an der Gutermannpromenade sein Handy -Samsung Galaxy - aus der hinteren Hosentasche gezogen. Bemerkt hat der Geschädigte den Diebstahl nicht.



Fahrrad am Hauptbahnhof entwendet

In der Zeit von Montag bis Mittwoch entwendete ein Unbekannter ein schwarz-grünes Mountainbike der Marke Cycling im Wert von ca. 150 Euro am Abstellplatz des Hauptbahnhofes. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert.



Versuchter Einbruch in Evangelische Kirchengemeinde

Hebelspuren am Küchenfenster der Evangelischen Gemeinde der Christuskirche hinterließ ein Unbekannter, welcher zwischen Dienstagvormittag und Freitagnachmittag versuchte dort einzusteigen. Schaden entstand in Höhe von 500 Euro.


Radfahrer bei Unfall verletzt
Beim Abbiegen von der Rüffer- in die Luitpoldstraße übersah ein Autofahrer einen Radler, der geradeaus Richtung Schillerplatz fuhr. Der Radfahrer zog sich bei seinem Sturz am Freitagnachmittag glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zu, musste jedoch im nahegelegenen Josefs-Krankenhaus behandelt werden.



Fahrrad aus Hof gestohlen

Ein Spiralschloss war für einen Dieb kein Hindernis. Er knackte es an einem Fahrrad der Marke Black Shocks, Farbe blau-schwarz, Wert 100 Euro. Tatort war der Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Cramerstraße. Geklaut wurde das Rad zwischen Dienstag und Freitag.





Blumenkübel an Schule beschädigt

Donnerstagabend, gegen 21:00 Uhr, beschädigten mehrere Jugendliche am Haupteingang eines privaten Schulgebäudes in der Geschwister-Scholl-Straße einen Blumenkübel und ließen diversen Müll am Tatort zurück. Wer kann Angaben zu der sinnlosen Sachbeschädigung machen?





Mädchen an Fußgängerüberweg verletzt

Ein Mädchen überquerte laut Zeugen bei Rotlicht den Fußgängerüberweg von der Florian-Geyer-Straße über die Niederwerrner Straße in Richtung Kasernenweg. Ein Rollerfahrer erfasste die Jugendliche, weil ihm ein Lkw die Sicht auf die Fußgängerin versperrte. Die 15-Jährige wurde aufgrund ihrer Verletzungen - einem Nasenbeinbruch, abgebrochenen Zähnen, Prellungen und Schürfwunden - stationär im Krankenhaus aufgenommen.




Aus dem Landkreis Schweinfurt


Bergrheinfeld: Haustüre ging zu Bruch



Samstagnacht traf eine junge Frau auf dem Nachhauseweg im Oberen Sonnenweg auf einen Mann, der sich augenscheinlich in einer hilflosen Lage befand. Er lag betrunken auf dem Gehsteig, meinte jedoch alleine zurecht zu kommen. Als die 21-Jährige kurz darauf zu Hause war, klingelte es Sturm an der Haustüre und schon ging die Scheibe zu Bruch. Die Frau erkannte als Übeltäter den Betrunkenen, der sich wieder aus dem Staub machte. Aufgrund der guten Beschreibung bei der Polizei konnte der Flüchtige kurz darauf festgenommen werden. Mit nahezu zwei Promille torkelte er auf der Straße herum und wurde deshalb in Schutzgewahrsam genommen. Auf den Mann kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung zu.





Bergrheinfeld: 14-jährige betrank sich mit Wodka



Auf dem Bergrheinfelder Beatabend betrank sich ein 14-jähriges Mädchen mit Wodka-Cola. Den Wodka hatte es zuvor in einem Supermarkt gekauft. Sanitäter kümmerten sich um die Jugendliche, die sich mehrmals übergeben musste und kaum artikulieren konnte. Das Mädchen wurde in die Obhut der Mutter gegeben. Die Ermittlungen wegen Abgabe von Alkohol an Jugendliche werden durch die Polizeiinspektion Schweinfurt aufgenommen.





Werneck: Verkehrsunfallflucht



Am Freitagnachmittag büßte ein in der Ettlebener Straße geparkter Pkw, Ford Focus, seinen linken Außenspiegel ein. Aufgrund der Spurenlagen fällt der Tatverdacht vermutlich auf einen Lkw, welcher im Vorbeifahren an dem Spiegel hängen blieb. Dem Autobesitzer entstand Schaden in Höhe von 150 Euro.





Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.




Kommentare