Blaulicht: Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 23.05.2015


Aus dem Stadtgebiet:

Kontrollstelle

Am Samstag wurde in den frühen Morgenstunden eine Kontrollstelle auf der Maxbrücke durchgeführt. Hierbei wurden zahlreiche Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei einem Pkw-Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von knapp 1,5 Promille festgestellt. Ein weiterer Pkw-Fahrer stand unter Drogeneinfluss. Bei seinem Beifahrer konnten außerdem noch Betäubungsmittel sichergestellt werden.



Verletzte Radfahrerin



Am Freitagabend, gegen 19:30 Uhr, befuhr eine 67-jährige Radfahrerin den Radweg von Bergrheinfeld in Richtung Schweinfurt. An der Einmündung zur Unterführung übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Pkw und kollidierte mit dessen Beifahrerseite. Hierbei kam die Frau zu Sturz und verletzte sich. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.





Rucksack entwendet



Am Freitagabend wurde einer Kundin in einem Einkaufsmarkt in der Hauptbahnhofstraße der Rucksack aus dem Einkaufswagen entwendet. Im Rucksack befand sich ihre Geldbörse mit Bargeld und Personalausweis.





Ladendiebstahl



Am Freitagnachmittag wurde ein 12-jähriges Mädchen in einem Geschäft im Jägersbrunnen beim Ladendiebstahl erwischt. Sie entwendete Süßigkeiten im Wert von 1 Euro. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde das Mädchen an die Eltern übergeben.





Bargeld aus Geldbörse entwendet



Einer 17-jährigen Schülerin wurde am Donnerstagnachmittag 70 Euro Bargeld aus ihrer Geldbörse entwendet. Tatort war eine Schule in der Geschwister-Scholl-Straße.









Aus dem Landkreis:



Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Niederwerrn




Auf der B 286 bei Dittelbrunn kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw. Hierbei wurde eine Person glücklicherweise nur leicht verletzt.

Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer wollte auf Höhe des Parkplatzes Maibacher Höhe einen vorausfahrenden Traktor überholen. Hierbei übersah er jedoch, dass die Traktorfahrerin nach links abbiegen wollte und fuhr auf den Vorderreifen des Traktors auf. Der Pkw fuhr daraufhin gegen die Leitplanke und musste abgeschleppt werden.

Am Traktor entstand kein Schaden.

Durch den auslösenden Airbag wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro.





Unfallflucht

Gochsheim




Am Donnerstagabend, gegen 20 Uhr, befuhren zwei Jugendliche mit ihren Fahrrädern die Grettstädter Straße. In einer Engstelle aufgrund parkender Fahrzeuge kam ihnen ein bislang unbekanntes Fahrzeug entgegen und um einen Kollision zu verhindern wich einer der Jugendlichen nach rechts aus und berührte den anderen Fahrradfahrer. Hierdurch kamen beide zu Fall und verletzten sich.

Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1.000 Euro zu kümmern. Die beiden Jugendlichen wurden leicht verletzt.





Fahrraddiebstahl

Sennfeld




Mitte Mai wurde in der Reichsdorfstraße aus einer offenstehenden Garage ein unverschlossenes weißes Mountainbike der Marke Insomnia im Wert von 200 Euro entwendet.





Unfallflucht

Schwebheim



In der Kräuterstraße wurde ein Verteilerschrank angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro zu kümmern.





Geldbörse entwendet

Werneck



Am Freitagvormittag wurde aus einem Büroraum einer Firma in der Otto-Hahn-Straße die Geldbörse einer Angestellten entwendet. Es befand sich glücklicherweise kein Bargeld darin, jedoch sämtliche persönliche Ausweisdokumente.







Unfallflucht

Sennfeld




Im Laufe der vergangenen Woche wurde auf einem Parkplatz in der Dachsgrube ein geparkter Pkw Opel an der Beifahrertür beschädigt. Vermutlich schlug die Tür eines daneben geparkten Fahrzeuges gegen die Beifahrertür. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern.









Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare